MqSQL Dump per PHP-Script einspielen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MqSQL Dump per PHP-Script einspielen

    Hallo,

    hat vielleicht irgend jemand ein fertiges php Script, mit dem ich einen, aus PhpMySQLAdmin erstellten Datenbank[coderwiki]Informationen/Dump[/coderwiki], wieder in eine andere Datenbank einspielen kann?

    Wofür? Ich muß eine Datenbank regelmäßig auf einen bestimmten Stand zurück setzen. Das Ganze soll über ein [coderwiki]Informationen/PHP[/coderwiki] Script ablaufen, das alle paar Stunden von einem CronJob gestartet wird.

    70abc
  • hm.. phpMyAdmin hat so dumme kommentare mit "---"

    aber ich denke folgender code sollte keine probleme machen

    Quellcode

    1. <?
    2. $dateiname = 'import.sql';
    3. mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpass);
    4. mysql_select_db($dbname);
    5. mysql_query(file_get_contents($filename))or die("Fehler");
    6. ?>


    laufzeitproblem:
    erweitern kann man das script indem man die datei in ein [coderwiki]Informationen/Array[/coderwiki] aufteilt
    und die sql befehle (dass man diesen irgendwie erkennen kann, sei mal vorausgesetzt) in 50er paketen aufruft.. und dann per ?count=50
    an sich selbst weiterleitet..
    diesmal muss das script dann beim 50ten array element beginnen
  • und die sql befehle (dass man diesen irgendwie erkennen kann, sei mal vorausgesetzt) in 50er paketen aufruft.. und dann per ?count=50

    soweit ich die syntax im kopf habe könnte es da probleme geben.
    da muss man die datei erst unterteilen lassen.
    Nach einem ); in einer Zeile sollte amn bedenkenlos unterteilen können.

    PHPmyadmin macht eig recht überlichtliche Absätze in einem SQL Befehl. Vllt kann man dies aber auch ausstellen.
    Die Japaner glauben jetzt auch, sie könnten den Superrechner verkaufen. Das wäre
    so, als würde man einen Jumbo-Jet nehmen, vorne und hinten die Spitzen absägen,
    davon 10 Stück zusammenschweißen und als ultimativen Super-Jet verkaufen.
  • "d0nUt" schrieb:

    hm.. phpMyAdmin hat so dumme kommentare mit "---"

    aber ich denke folgender code sollte keine probleme machen

    Quellcode

    1. <?
    2. $dateiname = 'import.sql';
    3. mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpass);
    4. mysql_select_db($dbname);
    5. mysql_query(file_get_contents($filename))or die("Fehler");
    6. ?>


    laufzeitproblem:


    Danke, habe eigentlich nur etwas Bedenken mit Sonderzeichen, aber ich werd's mal so versuchen. Ein Laufzeitproblem habe ich in dem Fall nicht, das der Ausgangszustand der DB nicht so groß ist.

    70abc