Daten in Textdatei speichern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Daten in Textdatei speichern

    Hallo,

    ich habe ein Formular, indem ich beispielsweise ein text ein gebe:"Hallo" .
    Ich öffne diee Datei, in dem das ganze gespeichert werden soll (fopen) benutze w+ (lesen und schreiben).
    Dann möchte ich mit fwrite das ganze reinschreiben und den vorhandenen text überschrieben.

    Im Formular wird ine ienr textarea diese datei geladen (include) damit man sie bearbeiten kann.


    nun wollt ich fragen, ist w+ oder r+ richtig?

    denn wenn ich es absende, wird zwar beim aktualisieren das richtige angezegit, bei w+ und r+, wird aber nach einer zeit auf das alte zurückgesetzt, was vorher tatsächlich drins tand.

    hoffe auf schnelle hilfe.
  • de2.php.net/manual/de/function.fopen.php


    r+ Öffnet die Datei zum Lesen und Schreiben und setzt den Dateizeiger auf den Anfang der Datei.


    w+ Öffnet die Datei zum Lesen und Schreiben und setzt den Dateizeiger auf den Anfang der Datei sowie die Länge der Datei auf 0 Byte. Wenn die Datei nicht existiert, wird versucht sie anzulegen.


    stimmt eigentlich schon. vlt liegt es ansich am script? wenn es richtig angezeig wird, aber nicht überschrieben...



    als kleiner tipp am rande, bevor du auf abschicken klickst lies deine texte nochmal durch.. so ersparst du den leuten die dir helfen wollen, arbeit...