Hey ich hätte mal wieder ne Frage. 
Und zwar bin ich auf eine Seite gestoßen, die einem eine Statistik seiner Schülervz Pinnwand erstellt. Das ist mir eigentlich egal.
Was mich allerdings interessiert ist, die Statusanzeige, wenn man sich eine Statistik generieren lässt.
Hier die Seite: stat0r.s4.frankyonline.de:90/
Nehmt einfach den Link von dem Entwicker, wenn ihr es testen wollt:
schuelervz.net/Profile/904bd7273bbcf3eb
Zuerst kommt Initialisierung.. und dann kommt hole Gästebucheinträge und so weiter.
Mich würde interessieren wie man sowas macht. Also klar ist, ich hole mir per Ajax Inhalt aus einer externen Datei.
Macht er ja auch:
Alles anzeigen
So wie das ganze aussieht, wird die Statusmessage im div mit der id statusresults ausgegeben.
Aber wie funktioniert das ganze, dass die Statusmessage wechselt?
Jemand eine Idee, oder sogar ein Beispiel?
Danke mal wieder im Vorraus.

Und zwar bin ich auf eine Seite gestoßen, die einem eine Statistik seiner Schülervz Pinnwand erstellt. Das ist mir eigentlich egal.
Was mich allerdings interessiert ist, die Statusanzeige, wenn man sich eine Statistik generieren lässt.
Hier die Seite: stat0r.s4.frankyonline.de:90/
Nehmt einfach den Link von dem Entwicker, wenn ihr es testen wollt:
schuelervz.net/Profile/904bd7273bbcf3eb
Zuerst kommt Initialisierung.. und dann kommt hole Gästebucheinträge und so weiter.
Mich würde interessieren wie man sowas macht. Also klar ist, ich hole mir per Ajax Inhalt aus einer externen Datei.
Macht er ja auch:
Quellcode
- new Ajax.Request('/getstats.php', {
- method: 'post',
- parameters: $('formwithall').serialize(true),
- onLoading: function(){
- // $('formwithallin').disable();
- $('statusresults').innerHTML = 'Initialisierung..';
- },
- onFailure: function(){
- $('statusresults').innerHTML = 'Etwas ist fehlgeschlagen, bitte versuche es später erneut und/oder <a href="http://forum.svzcommunity.net/">melde es</a>.';
- allesistaus();
- }
- });
So wie das ganze aussieht, wird die Statusmessage im div mit der id statusresults ausgegeben.
Aber wie funktioniert das ganze, dass die Statusmessage wechselt?
Jemand eine Idee, oder sogar ein Beispiel?

Danke mal wieder im Vorraus.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snowflake ()