Wie spekuliert (googlewatchblog) stellt Google seit heute seine Infrastruktur an Entwickler bereit um dort eigene Applikationen zu hosten. Dabei muss sich der Entwickler nicht um Skalierung und Load Balancing seiner Anwendungen kümmern, das soll die App Engine automatisch übernehmen.
So umfasst die App Engine eine komplette Applikationsumgebung und unterstützt derzeit nur die Programmiersprache Python. In dieser Python-Umgebung stehen APIs bereit, die unter anderem den Zugriff auf den Googles verteiltes Speichersystem auf Basis von Bigtable und GFS bietet.
Leider sind die bereitgestellten 10.000 Accounts schon vergeben... daher bleibt erstmal API studieren code.google.com/appengine/
Aber ich freu mich jetzt schon riesig drauf die BigTable Engine anzuzapfen
Quelle: golem.de/0804/58858.html
So umfasst die App Engine eine komplette Applikationsumgebung und unterstützt derzeit nur die Programmiersprache Python. In dieser Python-Umgebung stehen APIs bereit, die unter anderem den Zugriff auf den Googles verteiltes Speichersystem auf Basis von Bigtable und GFS bietet.
Leider sind die bereitgestellten 10.000 Accounts schon vergeben... daher bleibt erstmal API studieren code.google.com/appengine/
Aber ich freu mich jetzt schon riesig drauf die BigTable Engine anzuzapfen

Quelle: golem.de/0804/58858.html