2 Monitore - Segen und Fluch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 Monitore - Segen und Fluch

    Hi,
    ich habe ein ganz blödes Problem...
    Ich hab zu hause 2 Monitore an meinem Rechner angeschlossen, das ist gerade beim coden ne sehr feine Sache!
    Ich habe meinen normalen WinXP Desktop nach Links also mit dem 2ten Monitor erweitert und nutze das auch fleißig um dort Code-Fenster ab zu legen.

    Nun habe ich da etwas geschrieben das ich heute an der FH fortführen wollte, hab mir die Daten also aufn USB-Stick gezogen und ab zur FH.
    Die Rechner hier haben alle nur einen Monitor, schön und gut, ist halt etwas weniger Komfort aber was solls.
    Womit ich nicht gerechnet hab, ist das die Fensterposition des Codes mit abgespeichert wird.

    Wenn ich jetzt den von zuhause mitgebrachten (Java) Quellcode öffne, öffnen sich einige Fenster auf dem imaginären linken Bildschirm. Ich könnte also drin rum tippen, bloß sehen was ich da mache kann ich nicht.
    Blöder weise ist an den Rechnern außerdem die Funktion der rechten Maustaste in der Taskleiste deaktiviert, und an den Task-Manager komm ich auch nicht ran, ich könnt ja was kaput machen :whistling:

    Natürlich könnt ich das Problem lösen indem ich zuhause immer alles auf dem rechten Monitor abspeicher, nur das hilft mir grade nix, bis ich wieder zu hause bin dauert noch paar Tage.
    Gibts da sonnst irgend eine Möglichkeit die Fenster wieder ins Bild zu rücken?


    TIA
    Look
  • Das hat mich ja auch so gewundert, es sind 2 verschiedene Rechner (mein Rechner zu hause und der in der FH) und ich nutze auch keinen VNC oder ähnliches.
    Ich hab mir jetzt erstmal vorüber gehend damit beholfen die Quelltext-Datein mit Notepad zu öffnen und dort zu bearbeiten, aber so ganz ohne Syntaxhighlighting und der gleichen zu arbeiten ist schon anstrengend!

    Wenn ich wieder zu hause bin werd ich auf jeden fall beim letzten Speichern alle Fenster auf den rechten Moni ziehen, so ein Kot passiert mir nich nochmal... :cursing: