POI HSSF

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen
    bin neu hier und habe bereits die interne Suche verwendet um mein Problem zu lösen. komme jedoch auf kein Ergebnis...

    also, ich hab eine JSP-Seite mit einem Auswahlfenster wo der User eine Exceldatei aus dem Verzeichnis auswählen soll. Per Bestätigungsbutton soll nun das Excel-Sheet ausgelesen und der Zelleninhalt einfach, auf der selben Seite, ausgegeben werden.

    hier mein Quellcode bis Dato:

    Quellcode

    1. String filename = request.getParameter("auswahlExcel");
    2. Vector vec = new Vector();
    3. try {
    4. POIFSFileSystem fs =
    5. new POIFSFileSystem(new FileInputStream(filename));
    6. HSSFWorkbook hssfworkbook = new HSSFWorkbook(fs);
    7. HSSFSheet sheet = hssfworkbook.getSheetAt(0);
    8. HSSFCell currentStateCell = null;
    9. HSSFCell currentSalesCell = null;
    10. HSSFRow currentRow = sheet.getRow(0);
    11. .....
    12. }
    13. catch (Exception e) {
    14. e.printStackTrace();
    15. }
    16. for (int i = 0 ;i<vec.size();i++)
    17. System.out.println(vec.get(i));
    Alles anzeigen


    An der Stelle ... fehlts mir nun.


    Die Excel-Sheets die eingelesen werden sollen sehen so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img252.imageshack.us/img252/3029/vorlageexcelfa7.png]

    ich bräuchte die Zelleninhalte ausgelesen, am besten in meinen deklarierten Vector, die Ausgabe bekomm ich hin.

    Wäre cool wenn mir hier jemand helfen könnte.
    Danke vorab

    lg fo3
  • Wo ist das Problem? Kann die Excel Datei denn geöffnet werden? Das Excel 2007 Dateiformat wird nicht unterstützt.
    Über Zeilen und Spalten zu iterieren sollte ja nicht das Problem sein, siehe Quick Guide: poi.apache.org/hssf/quick-guide.html#Iterator

    Quellcode

    1. HSSFSheet sheet = wb.getSheetAt(0);
    2. for (Iterator<HSSFRow> rit = (Iterator<HSSFRow>)sheet.rowIterator(); rit.hasNext(); ) {
    3. HSSFRow row = rit.next();
    4. for (Iterator<HSSFCell> cit = (Iterator<HSSFCell>)row.cellIterator(); cit.hasNext(); ) {
    5. HSSFCell cell = cit.next();
    6. // Do something here
    7. }
    8. }