Hallo alle zusammen :] Ich hab folgendes Problem: Ich hab für ein Forum eine Tabelle `boards`, die die einzelnen Boards enthält mit `id` und `secgroup`. secgroup ist ein Wert zur Abfrage, ob das Board für die entsprechende Usergruppe angezeigt wird oder nicht. Soweit, so gut. In der Tabelle `threads` liegen logischerweise die Threads, jedem Thread ist ebenfalls die `boardid` zugewiesen, damit klar ist in welches Board welcher Thread gehört - allerdings ist bei den Threads keine `secgroup` hinterlegt - jetzt frage ich mich wie ich während der SQL-Abfrage der Threads überprüfen kann, ob er in einem Board mit der erlaubten Sicherheitsgruppe ist.
Ich will eine Auflistung der neuen Threads machen auf eine neue Seite und wenn ich das per einfacher Abfrage mache, zeigt er ja alle Threads an - ich hab mal wo was gesehen mit JOIN oder ähnlichem, bin aber da nicht besonders schlau geworden, also wäre es super, wenn mir wer helfen könnte :]
Danke!
Ich will eine Auflistung der neuen Threads machen auf eine neue Seite und wenn ich das per einfacher Abfrage mache, zeigt er ja alle Threads an - ich hab mal wo was gesehen mit JOIN oder ähnlichem, bin aber da nicht besonders schlau geworden, also wäre es super, wenn mir wer helfen könnte :]
Danke!