eCommerce Software

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • eCommerce Software

    Hi alle zusammen,

    ich hab mich im Wald der eCommerce-Software verlaufen und brauche mal nen Wegweiser :)

    Es geht um Templates für Printmedien die verkauft werden sollen. Inklusive Druck. Und das ist das Problem. Ich suche ein Shop-System das ausreichend flexibel beim Handling mit Stückzahl/Preisen/Größen ist.

    Jetzt könnte man für alles ne Kategorie anlegen. Das ist allerdings doch bisschen semi.

    Wenn ich einen Flyer in der Bildergalerie gefunden habe, wähle ich die Auflage, Grammatur, das Format aus. Optional kann der Flyer durch den Template-Anbieter gesponsert werden. Diese vier Faktoren bilden den Preis. Der Preis ist eben nicht proportional zu Auflage/Stückzahl. Ich hatte eigentlich selbst was programmiert. Das hat die Produktkriterien beachtet. Allerdings reicht es den Anforderungen bzgl. Flexibilität und Pay-Service nicht aus.

    Kennt ihr eine Software, die mit einer solchen Produktverwaltung zurecht kommt? Eventuell auch trotzdem noch "normale" Produkte verwaltet?
    OpenSource wär gut.

    lg und einen sonnigen Nachmittag :)
  • Als Basisfunktionalität wirst du das nicht finden, das ist klar...
    Ein sehr gut erweiterbares System ist Magento. Allerdings kenne ich mich mit den Erweiterungen nicht aus. Weiß daher nicht ob dein konkretes Vorhaben möglich ist.
    Bevor du dich zu sehr vertiefst - vielleicht fragst du in einer Magento Community, ob man das abbilden kann.
    magentocommerce.com/