session_set_save_handler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • session_set_save_handler

    Hallo Leute,

    ich bin grade dabei eine Session Klasse zubasten, die mit MySql zusammen Arbeitet. Soweit geht auch alles wie ich es mir vorstelle. Nur der Aufruf von session_set_save_handler innerhalb des Objektes bekomme ich nicht hin.

    Momentan habe ich nur eine Lösung gefunden, die zwar funktioniert aber nicht Bestandteil des Objektes ist. Dazu kommt das ich die Übergabe auch nicht ganz verstehe, geschweige Nachvollziehen kann :)

    Quellcode

    1. $session = new new_session();
    2. session_set_save_handler(array(&$session, 'sess_open'),
    3. array(&$session, 'sess_close'),
    4. array(&$session, 'sess_read'),
    5. array(&$session, 'sess_write'),
    6. array(&$session, 'sess_destroy'),
    7. array(&$session, 'sess_gc'));
    8. session_start();


    Ich würde gerne sowas in der richtung haben wollen, aber so Funktioniert das nicht, wie müsste man den Aufruf machen?

    Quellcode

    1. public function start_up_session() {
    2. session_set_save_handler($this->sess_close(),$this->sess_read(),$this->sess_write(),$this->sess_destroy(),$this->sess_gc())
    3. }


    Gruß
    Stephan
  • Ganz so wie du es dir vorgestellt hast geht es zwar nicht, aber es kommt dem doch recht nahe:

    Quellcode

    1. <?php
    2. public function start_up_session() {
    3. session_set_save_handler
    4. (
    5. array(& $this, 'sess_open'),
    6. array(& $this, 'sess_close'),
    7. array(& $this, 'sess_read'),
    8. array(& $this, 'sess_write'),
    9. array(& $this, 'sess_destroy'),
    10. array(& $this, 'sess_gc')
    11. );
    12. }
    13. ?>
    Alles anzeigen


    Eine andere Möglichkeit mit gleichem Ergebnis kenne ich leider auch nicht...
    MfG dynambee