Designer, Entwickler, und vieles mehr gesucht!

    • Designer, Entwickler, und vieles mehr gesucht!

      Hey Community,

      Nach langem hin und her bin ich zu dem Entschluss gekommen, ein MMORPG zu entwickeln.
      Dafür braucht man natürlich ein Team und jede Menge Zeit, der ich mir im klaren war, weshalb
      ich auch wochenlang gegrübelt habe.

      Nun, kommen wir zum Punkt.
      Gesucht sind Team Mitglieder, die in den Sommerferien und vorher auch schon ein wenig Freizeit
      haben, um sich um die Spielplanung, Geschichte und um die Entwicklung zu kümmern.

      An erster Stelle wird die Hauseigene Grafik Engine stehen, die auf DirectX 9 basieren sollte, da wir
      damit zusätzliche Schnittstellen für den Sound und andere Dinge haben.
      Der Core des Spieles wird mit C++ programmiert werden.

      Die eigene Grafik Engine wird jede Menge Zeit beansprechen, dass weiß ich, aber im Endeffekt ist
      das ein weiterer Schritt, nicht von anderen Dingen abhängig zu sein. Im Notfall kann man immer
      noch auf eine fertige Open Source Grafik Engine weichen.

      Der Server, für den dann noch ein Sponsor gesucht werden muss, sollte natürlich dann auch mit C++
      programmiert sein. Hierfür währen Servererfahrene Programmierer von nöten, damit die Server
      Performance auch stimmt.

      Im großen und ganzen benötigen wir also folgendes:
      • Entwickler im Bereich... (~9)
        ...Core: 3
        ...Grafik Engine: 3
        ...Server: 1-2
        ...Rest: 2
      • 2D/3D Designer für... (~6)
        ...Texturen: 2
        ...Modelle: 3
        ...Artworks: 1-2
      • Autoren für... (~4)
        ...Quests: 2
        ...Story: 2
      • Co-Projektleiter: 1
      • Head Development: 1
      • Head Design: 1
      • Head Story: 1
      Dieses Projekt soll dann Anfang der Sommerferien beginnen.
      Es wird jede Menge Zeit beanspruchen, also seit euch dem im klaren.

      Bei Fragen, schreibt einfach ;)
      Wer mitmachen möchte, kann sich bei mir melden.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Lars K.