Probleme mit Benutzeroberfläche (Winformsprojekt)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit Benutzeroberfläche (Winformsprojekt)

    Vor einiger Zeit habe ich ein Konsolen-Programm geschrieben, welches die Primzahlen von 2 bis [selbstbestimmbar] ausrechnet. (siehe Anhang)
    .Net Framework 3.5 muss installiert sein!

    bei Rapidshare:
    dotnetfx35.part1.rar
    rapidshare.com/files/115886232/dotnetfx35.part1.rar.html

    dotnetfx35.part2.rar
    rapidshare.com/files/115892208/dotnetfx35.part2.rar.html

    dotnetfx35.part3.rar
    rapidshare.com/files/115892725/dotnetfx35.part3.rar.html

    Das Programm nutzt 4 Threads (durch SDL-funktionen -> SDL.lib und SDLmain.lib müssen gelinkt sein) zum Berechnen der Primzahlen. Und gibt diese in die Dateien output1.txt, output2.txt, output3.txt und output4.txt aus und legt eine Datei namens: alle_primzahlen_geordnet.txt an. In der alle berechneten Primzahlen in der richtigen Reihenfolge und die benötigte Zeit eingetragen sind.

    Nun zu meinem Problem:

    Ich will das Programm um die Benutzeroberfläche erweitern.
    -> also habe ich mit VS2008 ein Formsprojekt erstellt und dort die Benutzeroberfläche entworfen, welche auch ausführbar ist.

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1wxqm5.png]



    alt:
    Jedoch weis ich nicht wo ich die benötigten Headerfiles includieren soll. Sobald ich irgendwo in Form1.h was includiere bringt er mir 138 fehler -_-.
    edit: hat sich erledigt ich weis jetzt wo die headerfiles includiert werden ... er sagt mir dann:
    Error 1 error C3389: __declspec(dllexport) cannot be used with /clr:pure or /clr:safe e:\microsoft visual studio 9.0\sdl-devel-1.2.13-vc8\sdl-1.2.13\include\SDL_stdinc.h 200 prim3_2_mit_benutzeroberflaeche
    ... noch mehrere davon
    edit: ok hab ich auch gelöst

    Wenn ich die SDL.lib und SDLmain.lib linke bekomme ich folgenden Fehler:
    Error 1 fatal error LNK1313: ijw/native module detected; cannot link with pure modules SDLmain.lib prim3_2_mit_benutzeroberflaeche
    edit: hat sich jetzt auch erledigt

    jetzt bringt er mir diesen fehler:
    Error 1 error LNK2019: unresolved external symbol _SDL_main referenced in function _main SDLmain.lib prim3_2_mit_benutzeroberflaeche
    den kenne ich und ich konnte ihn mit:

    #ifdef _WIN32
    #undef main
    #endif

    in meinem Konsolenprogramm beseitigen
    im Formsprojekt weis ich aber nicht wohin damit ?

    es existiert nur eine mainfunktion und vor die müste ich das schreiben aber der fehler bleibt dennoch da
    edit: hat sich auch erledigt


    neu:

    SDL threads sehen wie folgt aus:

    Quellcode

    1. #include stdlib.h
    2. #include SDL.h
    3. #include SDL_thread.h
    4. int thread1 (void *p){
    5. while (1){
    6. //do something
    7. }
    8. return 0;
    9. }
    10. int thread2 (void *p){
    11. while (1){
    12. //do something
    13. }
    14. return 0;
    15. }
    16. int main (void){
    17. SDL_Thread *t1, *t2;
    18. t1 = SDL_CreateThread (thread1, NULL);
    19. t2 = SDL_CreateThread (thread2, NULL);
    20. SDL_Delay (2000);
    21. SDL_KillThread (t1);
    22. SDL_KillThread (t2);
    23. SDL_Quit ();
    24. return 0;
    25. }
    Alles anzeigen




    jetzt bekomme ich in der 4. Zeile einen fehler

    Quellcode

    1. int thread1 (void *p);
    2. public: System::Void button1_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) {
    3. SDL_Thread *t1, *t2, *t3, *t4;
    4. t1 = SDL_CreateThread (thread1, NULL);
    5. ...
    Error 1 error C3867: 'prim3_2_mit_benutzeroberflaeche::Form1::thread1': function call missing argument list; use '&prim3_2_mit_benutzeroberflaeche::Form1::thread1' to create a pointer to member g:\studium relevant\informatik\projekte\prim3_2_mit_benutzeroberflaeche\prim3_2_mit_benutzeroberflaeche\Form1.h 349 prim3_2_mit_benutzeroberflaeche

    wenn ich das mache:
    t1 = SDL_CreateThread (&thread1, NULL);

    kommt:
    Error 1 error C2276: '&' : illegal operation on bound member function expression g:\studium relevant\informatik\projekte\prim3_2_mit_benutzeroberflaeche\prim3_2_mit_benutzeroberflaeche\Form1.h 349 prim3_2_mit_benutzeroberflaeche


    PS: eingabe und ausgabe funktioniert schon ^^

    Quellcode

    1. a = Convert::ToInt32(this->textBox1->Text);
    2. this->listBox1->Items->Add(Convert::ToString(y));



    kann mir keiner helfen?
    die linkerfehler sind ja schon behoben jetzt brauch ich nur noch hilfe um den code an die richtigen stellen zu kopieren und es funktioniert
    Dateien
    FLIEGT NE KUH DURCH DEN WALD,
    SAGT DER FÖRSTER: "HIER IS RAUCHEN VERBOTEN!",
    SAGT DIE KUH: "WIESO, ICH HAB DOCH EINE BADEKAPPE AUF."

    Dieser Beitrag wurde bereits 31 mal editiert, zuletzt von Kuma/Killua ()