Woltlab Burning Board 3 - vBulletin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Woltlab Burning Board 3 - vBulletin

    Huhu,

    Ich will hier nicht die bekannte Diskussion anfangen, ob das vBulletin oder das Woltlab BB 3 besser ist.
    Ich finde das Design, die Verwaltung und die Performance rockt. Ich sehe keine Schwächen und das Script schaut auch super aus ;)

    Aber warum setzten 90% der großen bekannten Webseiten/Firmen noch immer auf vBulletin? Hat Woltlab ein solch schlechten Ruf? Oder liegt es an dem zugesicherten Support seitens vB?
    Irgendwo muss es ja einen Grund geben, warum noch so viele Leute auf das vB "geil" sind.

    Gruß,
  • Naja, alles was nicht auf Fakten basiert führt zu einem Flamewar. Aber ich glaube hier sind weder Fronten des ein, noch des anderen Lagers übermäßig vertreten

    Was mich wundert ist die Konstanz der Besucherzahl bei Woltlab... keine starker Anstieg nach irgendwelchen Releases. Vielleicht einfach zu wenig Marketing.

  • Ja, es scheint so, als wenn es viele "Stammkunden" gibt.
    Woltlab hat einfach sehr viel mit dem Ruf zu kämpfen, das es oft gehacked wurde. Wir hatten früher das wbb lite und wurden innerhalb eines Monats 3 mal gehacked - unterschiedliche Hacks ;) .

    Ich denke das sie auch sehr wenig machen, um gegen dieses Images anzukämpfen... Naja

    Aber, don0ut, siehst du Probleme mit dem WBB3? Wird dein Server übermäßig beansprucht? ;)


    Gruß,