455 Fehler in DirectX Headern?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 455 Fehler in DirectX Headern?

    Hallo,

    ich versuche mich gerade in C++ mit DirectX. Dazu hab ich mir das aktuelle DirectX SDK runtergeladen und installiert.
    In Dev-C++ hab ich mir dann ein Projekt erstellt. Da dann die Libs gelinkt und den Includepfad hinzugefügt.

    Jedoch beim ersten Kompilieren fällt mir auf dass die Header 455 Fehler haben (laut GCC auf MinGW).

    Zur Sicherheit hier der Code:

    Quellcode

    1. #include <windows.h>
    2. #include <d3d9.h>
    3. #include <d3dx9.h>
    4. LRESULT CALLBACK WindowProc (HWND, UINT, WPARAM, LPARAM);
    5. int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrev, LPSTR cmdStr, int showCmd){
    6. WNDCLASSEX wClass;
    7. MSG wMsg;
    8. memset(&wMsg, 0, sizeof(wMsg));
    9. wClass.lpszClassName = "dxSample3";
    10. wClass.cbSize = sizeof(WNDCLASSEX);
    11. wClass.style = CS_HREDRAW | CS_VREDRAW;
    12. wClass.lpfnWndProc = WindowProc;
    13. wClass.hInstance = hInstance;
    14. wClass.hCursor = LoadCursor(NULL, IDC_ARROW);
    15. wClass.hbrBackground = (HBRUSH)GetStockObject(BLACK_BRUSH);
    16. wClass.lpszMenuName = NULL;
    17. wClass.cbClsExtra = 0;
    18. wClass.cbWndExtra = 0;
    19. if(RegisterClassEx(&wClass) == 0)
    20. return E_FAIL;
    21. }
    22. LRESULT CALLBACK WindowProc (HWND wnd, UINT msg, WPARAM param, LPARAM param2){
    23. switch (msg){
    24. case WM_CLOSE:
    25. case WM_DESTROY:
    26. PostQuitMessage(0);
    27. break;
    28. default:
    29. return DefWindowProc(wnd, msg, param, param2);
    30. }
    31. return 0;
    32. }
    Alles anzeigen


    Ich würde gerne die Fehlermeldungen hier posten, aber die sind einfach viel zu viele.

    Also meine Frage: Wieso haben die Header Fehler? Und wo bekomme ich die fehlerfreien her?
  • Die Warscheinlichkeit, dass du DirectX mit etwas anderem als dem Microsoft Compiler zum laufen bekommst ist sehr gering. Ich hab' das auch 'mal versucht und hab' auch einiges zum Laufen gebracht aber das ganze irgendwann aufgegeben (als die Express Editionen herausgekommen sind)
    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

    Download meines ersten Spiels:HIER
    Über Feedback würde ich mich freuen ;)