Doxygen C++ Dokumentation: Wie Mathematische Formeln darstellen im HTML Output

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Doxygen C++ Dokumentation: Wie Mathematische Formeln darstellen im HTML Output

Hi all

ich muss für eine Arbeit C++ Quellcode mit Doxygen dokumentieren. Dabei fallen einige mathematische Formeln an.
    Diese werden ja mit /f[ und /f] im Quellcode Comment eingebaut. Doxygen erstellt mir soweit auch einen korrekten HTML Output,
    aber die Formeln werden eben nur als Text dargestellt und nicht als Image. Hat dazu jemand schon Erfahrung?

Miktex 2.7 ist installiert. Latex Files werden ebenfalls richtig erstellt. Aber im HTML fehlen diese eben.

Danke schonmal
  • Hi,

subwayne schrieb:

aber die Formeln werden eben nur als Text dargestellt

wird versucht das LaTeX in HTML nachzubilden, oder wird der LaTeX Input einfach nur wiedergegeben?
    Also ich habe ohne besondere Konfiguration Bilder im HTML Output

Quellcode

1. /**
    2. * ...
    3. * \f[x = -b \pm \frac{\sqrt{b^2 - 4ac}}{2a}\f]
    4. *
    5. * @param ...
    6. * @return ...
    7. */
    8. public int addItem(...) {

Ich nutze allerdings auch ein Linux System. Was für Software hast du installiert? Du benötigst:
    • latex, zum Parsen der Formeln.
    • dvips, um DVI-Dateien nach PostScript zu konvertieren
    • gs, um PostScript-Dateien in Bitmaps umzuwandeln.

Quelle: www2.informatik.hu-berlin.de/s…euge/doxygen/Doxygen.html
  • was passiert denn, wenn du latex in die Konsole tippst?
    Liegen die im richtigen Ordner?

After installing LaTeX and Ghostscript you'll need to make sure the tools latex.exe, pdflatex.exe, and gswin32c.exe are present in the search path of a command box. Follow these instructions if you are unsure and run the commands from a command box to verify it works.

stack.nl/~dimitri/doxygen/install.html