Unexpected character in input

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unexpected character in input

    Hallo allerseits,

    ich komme mir zwar reichlich doof vor, zu fragen, aber wenn ich nach der exakten Fehlermeldung suche, finde ich nur hunderte andere Seiten, auf denen der Fehler auch ausgegeben wird. Alle anderen Treffer mit weniger Details in der Suchanfrage scheinen nichts mit meinem Problem zu tun zu haben - zumindest nicht direkt.

    Folgende Situation: Ich lade per MySQL Daten aus einer Datenbank und vergleiche nun 2 dieser Werte (beide int(11)):

    Quellcode

    1. if($arrayRaidentries[$key]["role"] != $arrayRaidentries[$key]["roleid"] && $arrayRaidentries[$key]["roleid"] != 0){
    2. $arrayRaidentries[$key]["role"] = $arrayRaidentries[$key]["roleid"];
    3. }


    Mir wird nun angezeigt, dass die Gleichsetzung innerhalb der {} folgenden Fehler produziert:

    Warning: Unexpected character in input: '' (ASCII=25) state=1


    Hier ein Auszug aus der Datenbanktabellendefinition:

    Quellcode

    1. CREATE TABLE IF NOT EXISTS `raidentries` (
    2. `raidid` int(11) NOT NULL,
    3. `userid` int(11) NOT NULL,
    4. `characterid` int(11) NOT NULL,
    5. `roleid` int(11) NOT NULL default '0',
    6. `status` int(2) NOT NULL,
    7. `registertime` int(11) NOT NULL,
    8. `comment` text NOT NULL
    9. ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8;


    Die SQL-Abfrage sieht wie folgt aus:

    Quellcode

    1. SELECT re.userid, re.characterid, re.registertime, re.comment, re.roleid, (SELECT IF (u.guildid > '1', 0,1) FROM users u WHERE u.userid = re.userid) as blutorden, (SELECT c.name FROM characters c WHERE c.id = re.characterid) as name, (SELECT c.class FROM characters c WHERE c.id = re.characterid) as class, (SELECT c.role FROM characters c WHERE c.id = re.characterid) as role FROM raidentries re WHERE re.raidid = '".$intId."' AND re.status = '1' ORDER BY re.registertime ASC


    Ich bin etwas ratlos, wie $foo = 1 einen Fehler hervorrufen kann :)

    Ach, noch zur Information was auf dem Server läuft: PHP 5.2.6 und MySQL 5.0.51.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von philippgerard ()