Trainer für ein Spiel programmieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Trainer für ein Spiel programmieren

    Hallo liebe Community,

    da ich mich sehr mit den patchen von Anwendungen beschäftigt habe und einige Kenntnisse in C++ und etwas in Assembler hab, wollte ich versuchen einen Trainer zu programmieren. Doch da kommt schon das erste Problem, worauf ich keine Anwort hab. Ich habe mich schon mit Google bemüht, doch nichts richtiges gefunden.

    Ich schieß einfach mal los: Damit man von einen Spiel oder einer Anwendung Werte ändern will, muss man die Adresse im Arbeitsspeicher suche und diese überschreiben. Doch diese Adressen können variieren! Wenn man ein Spiel startet, dort die Adressen sucht und diese manipuliert und anschließend das Spiel neustartet sind die Adresen irgendwo anders im RAM. Soweit habe ich das verstehen.

    Aber ist es dann möglich einen Trainer zu schreiben, wenn doch die Adressen der Variablen variieren können? Gibt es da eine Möglichkeit auf via z.B. einen Algorithmus auf die Adressen zu kommen? Wie machen das die Trainers von Spielen?

    Ich hoffe mal, dass dieser Thread nicht geschlossen wird... Das ist wirklich eine ernstzunehmende Frage. Man kann unter diesen Aspekt sagen, dass ich mein eigenes Spiel manipulieren will, dann ist es auch nicht mehr illegal ;). Ich wäre wirklich sehr froh auf eure hilfe!

    zero_x :)