Probleme mit Google-maps

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit Google-maps

    Moin moin,
    ich habe auf der Seite
    kaicar.de
    Google maps installiert, die Installation hat auch hervorragend geklappt (keine Fehlermeldung). wenn ich jetzt über den Header auf die Karte wechsle, wird sie auch angezeigt. Meine Probleme sind, dass ich
    1. keine Marker anlegen kann (bekomme auch keine sonstigen Felder in der Karte angezeigt ), ich habe die Benutzerrechte für alle freigegeben. und
    2. über IE7 die Karte gar nicht geladen wird.

    Bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet und würde mich über Hilfe ganz doll freuen.
    Für Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

    Gruß
    Seavers
  • Hallo,

    ich habe ebenfalls ein Problem mit Google Maps von "Google Maps: Base and Members Map" Torben Brodt 2.0.3 ich habe bei API-Key folgendes eingegeben:

    archdomina.bplaced.net:ABQIxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    archdomina.bplaced.net:ABQIxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Adresse zu meiner Page ist aber archdomina.bplaced.net/forum und wenn ich nun aber hinter dem .net noch /forum und dann erst den Doppelupnkt setze und dann den API-Key dahinter setze funktionierts nicht. Dann kommt die Fehlermeldung: "Ihre Angaben sind ungültig. Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder."

    ich habe zwar einen Button "Karte" aber die ist weiß... wäre gut wenn ich eine direkte Antwort erhalte die auch noch konstruktiv ist. Den Bug-Tracker konnte ich nicht im oben angegebenen Link finden...

    Wenn ich ein neues Ticket schreibe kommt folgende Meldung: Submission rejected as potential spam (Akismet says content is spam) keine Ahnung was ich bei Assign to... Cc:... und Milestone bzw. Keywords eingeben soll..

    Danke euch vielmals :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von archdomina ()

  • Torben Brodt schrieb:

    Der API Key ist korrekt.

    WBB Betreiber sollten zusätzlich das G-Map (WBB) Paket installieren.
    Über System > Wartung > Anzeigen aktualisieren > Karte könnt ihr dann die Positionen initial in die Datenbank laden.
    Ansonsten werden die Wohnort Informationen erst via Profilupdate übernommen.


    Danke, aber das trac.easy-coding.de/trac/wcf/a….wcf.data.page.map.tar.gz habe ich schon downgeloadet und installiert und wenn ich es erneut versuche sagt, das das Paket schon installiert sei. Und da ist kein G-map (WBB) enthalten?! Aber ich werde als darauf hin zurück geführt wenn ich in Google nach "G-map (WBB) Download" google...

    Und bei "Anzeigen Aktualisieren" habe ich nichts mit Karte.

    Ansonsten Dankeschön für die Hilfe. :)

    Installiert ist nur folgendes:

    Google Maps: Base and Members Map
    - Google-Maps Components
    - User Profile Page
    - ... und so weiter.. aber kein G-Map (WBB) nirgends zu sehen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von archdomina ()



  • Super! :)

    Also installiert hab ich das Paket nun aber wenn ich dann anschließend über "Wartung" Anzeige Aktualisieren -> Karte klicke, dann kommt folgendes:

    Fatal error: PHP warning in file /users/archdomina/www/forum/wcf/lib/system/io/RemoteFile.class.php (39): fsockopen() has been disabled for security reasons

    Information:

    error message: PHP warning in file /users/archdomina/www/forum/wcf/lib/system/io/RemoteFile.class.php (39): fsockopen() has been disabled for security reasons
    error code: 0
    file: /users/archdomina/www/forum/wcf/lib/system/WCF.class.php (281)
    php version: 5.3.5
    wcf version: 1.1.3 (Tempest)
    date: Sun, 13 Feb 2011 17:55:48 +0000
    request: /forum/acp/index.php?action=UpdateMap&limit=25&packageID=48&
    referer: archdomina.bplaced.net/forum/a…x.php?form=UpdateCounters
    Stacktrace:

    #0 [internal function]: WCF::handleError(2, 'fsockopen() has...', '/users/archdomi...', 39, Array)
    #1 /users/archdomina/www/forum/wcf/lib/system/io/RemoteFile.class.php(39): fsockopen('maps.google.com', 80, 0, '', 30)
    #2 /users/archdomina/www/forum/wcf/lib/util/FileUtil.class.php(377): RemoteFile->__construct('maps.google.com', 80, 30, Array)
    #3 /users/archdomina/www/forum/wcf/lib/data/gmap/GmapApi.class.php(62): FileUtil::downloadFileFromHttp('http://maps.goo...', 'gmap.search')
    #4 /users/archdomina/www/forum/lib/acp/action/UpdateMapAction.class.php(55): GmapApi->search('35037 Marburg')
    #5 /users/archdomina/www/forum/wcf/lib/action/AbstractAction.class.php(25): UpdateMapAction->execute()
    #6 /users/archdomina/www/forum/wcf/lib/acp/action/WorkerAction.class.php(26): AbstractAction->__construct()
    #7 /users/archdomina/www/forum/lib/acp/action/UpdateCounterAction.class.php(23): WorkerAction->__construct()
    #8 /users/archdomina/www/forum/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): UpdateCounterAction->__construct()
    #9 /users/archdomina/www/forum/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(98): RequestHandler->__construct('UpdateMap', Array, 'action')
    #10 /users/archdomina/www/forum/acp/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
    #11 {main}


    Und ansonsten habe ich auch keine Einstellungen gefunden.
  • archdomina schrieb:

    Torben Brodt schrieb:

    fsockopen() has been disabled for security reasons

    Dann ist ja alles klar. Dein Hoster erlaubt den Google API Aufruf nicht.
    Frag ihn doch bitte ob er fsockopen für dich freischaltet.
    Lg


    Danke,

    ich werde mich hier nochmal melden wenn es funktioniert hat/nicht funktioniert hat!

    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan


    Hat alles super geklappt ohne Probleme 1+

    Nur warum fragt man nicht früher obs an diesem fsopenstock liegt, oder wie das heißt?
  • Ja, ich frage mich warum Woltlab da keinen Hinweis anzeigt.

    Schließlich konntest du aus dem Grund keine automatisierten Updates herunterladen. Ich bin ja nicht der einzige der die Funktion nutzt.
    Jetzt wo dein Hoster dich freigeschaltet hat, klappt es aber :)

    Aber ich werde wohl mittelfristig eine Warnung anzeigen, wenn die Funktion nicht verfügbar ist. Gute Idee.
  • Bei mir wird leider auch nur ein leeres Fenster angezeigt :(

    Interessant ist, das es im IE funktioniert. Gestern hat es auch im Firefox funktioniert.

    Brauch ich da noch ein Plugin oder ähnliches ?? In chrome und firefox und hier zuhaues auch beim IE.. nix tut.

    Ich habe beim popupblocker bereits meine Forumsseite hinzugefügt.. trotzdem funktionierts nicht :(