Directx (.x) Datei export mit Maya 2008

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Directx (.x) Datei export mit Maya 2008

    Ich will eine Maya 2008 Datei in eine Directx (.x) Datei wandeln. Die Datei soll dann in einem
    kleinen Spiel geladen werden, welches in Delphi programmiert ist und auf Directx8 basiert.
    Ich habe bereits cvxporter und ein Skript von M.Bergqvist ausprobiert, aber die damit erzeugten
    Dateien konnten von dem Spiel leider nicht geladen werden. Die letzten Dateien, die das
    Spiel laden konnte wurden mit dem Microsoft Exporter und Maya 5.0 erzeugt. Leider unterstüzt
    dieser Exporter Maya 2008 nicht. Deshalb hier meine Frage: Kennt jemand hier noch andere
    Exporter oder hat den von Microsoft erfolgreich für Maya 2008 compiliert?

    Mein Plan B wäre es zu versuchen die Maya 2008 Dateien irgend wie in Maya 5 zu importieren und
    dann den Export von da zu machen. Aber auch das ist nicht wirklich einfach. Vielleicht hat dafür
    ja jemand hier ein lösung (z.B. ein Exporter für Maya 2008 der Dateien in älteren Maya Versionen speichert
    oder einen Importer für Maya 5, der Maya 2008 Dateien liest).