Zugriff auf MySQL Datenbank -> Einrichtung von VC++2005

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zugriff auf MySQL Datenbank -> Einrichtung von VC++2005

    Ich versuche verzweifelt Visual C++ 2005 den Kooperation mit meiner MySQL Datenbank beizubringen.

    Allerdigns funktiniert das nicht so wie ich das derzeit machen, hier mal was ich alles gemacht hab um VC++2005 die MySQL Files bekannt zu machen, evtl.s eiht ja einer den fehler:

    ------------------------------------------------------------------------------------
    Hab mir von www.tangentsoft.net/mysql++/ das mysql package: mysql++-2.0.7.tar.gz runtergeladen.

    In einen ordner entpackt und den wie folgt VC2005 bekannt gemacht:

    Unter:
    Menü: "Extras|Optionen|Projekte und Projektmappen|VC++-Verzeichnisse"

    Den /lib Ordner als directory für include files angegeben


    Dann dem Projekt selbst unter:
    Menü: "Projekt|Eigenschaften|Konfigurationseigenschaften|C/C++|Allgemein|Zusätzliche Includeverzeichnisse

    Den /lib Ordner für zusätzliche include verzeichniss angegeben.

    Unter
    Menü: "Projekt|Eigenschaften|Konfigurationseigenschaften|Linker|Allgemein

    Ebenfalls den /lib Ordner angelegt, in dem mittlerweile auch eine datei names libmysql.lib hinein kopiert hab(google sagte mir der linker braucht die).

    Im System32 ordner von windows liegt zudem noch die libmysql.dll

    Funzt so aufjedenfall nicht - kann mir einer sagen ob ich evtl. die falschen files runtergeladen ahb? Den in der Anleitung die dabei ist Readme.vc steht was von einem include ordner der in diesem .tar.gz z.b. nicht drin ist.