build a webserver

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • build a webserver

    Hi,
    i am just newbie for webservers and i am working on a website now. To check my page i build a apache server and works well but just internal. I mean ; i have a small wireless network at home i can reach my webserver when i am at home but if i just enter my ip adress from other network i cant reach :( should i just open some ports from my router or todo something else ? what i cant understand: i have just one ip adress at home for all computers and i have a one computer webserver installed , so how it is possible to be reached this server from outside of network? what if i installed webserver two of these computers?

    edit : ich entschuldige mich, konnte auch auf deutsch schreiben, aber hab die foren verwechselt. Also ihr könnt auch auf deutsch antworten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kumkem ()

  • Also du bist hinter einem Router. Dann hast genau genommen nicht du die IP Adresse, sondern dein Router.
    Damit dein Computer über die IP Adresse erreichbar wird, musst du den Port 80 vom Router auf deine lokale IP Adresse (192.168....) durchleiten.
    Manche Router (z.B. Netgear) erlauben auch einfach alles durchzuleiten. Ich glaube das heißt DMZ...