Dienst zum Photosharing

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dienst zum Photosharing

    Hallo,

    ich suche einen Dienst zum Photosharing.
    Mehrere Leute sollen untereinander Photos austauschen können. Mann soll die Photos auch in hoher Qualität (hohe Auflösung) rauf und runter laden können. Die Photos müssen gegen Zugriff von "Fremden" geschützt sein.

    Die Bilder sollen in frei anzulegende Alben eingeteilt werden. Es soll möglich sein Bilder zu taggen. Eine Bildüberschrift und Bildbeschreibung soll möglich sein.

    Der Einfachheit halber sollen sich alle User einen gemeinsamen, Passwort geschützten Account teilen.

    Das Anmelden an diesem Dienst soll nicht mit weiteren Bedingungen gekopplet sein, wie z.B. Zwangs Yahoo-Account bei flickr.

    Der Dienst sollte kostenlos sein, wobei die Anzahl der Bilder beschränkt sein darf. Ich denke so ca 50 -100 Bilder pro Monat sollten ausreichen.

    Kennt jemand von Euch so einen Dienst? Oder gibt es vielleicht fertige PHP Script, mit denen man selber so einen Dienst realisieren könnte?

    "flickr" kommt auf Grund der Yahoo-Account Beschränkung nicht in Frage.
    "Webshots" wäre eigentlich ganz gut gewesen, aber da kann man die Bilder nicht so ohne weiteres wieder runter laden.

    70abc
    We raise hopes, here ... until they're old enough to fend for themselves.
    - Mike Callahan
  • Was würdest du von einem schlichten Forum in Verbindung mit myimg.de halten?

    Bei myimg.de kann jeder ohne Anmeldung oder sonstwelchen Formalitäten Bilder ohne Beschränkung auf Anzahl hochladen. Bildgröße ist nur per Dateigröße limitiert : 1MB. (Je nachdem, was Du unter groß verstehst...) Bilder bleiben bis zu 4 Monate nach dem letzten Zugriff auf'm Server. Löschen ist auch möglich, wenn man beim Upload ein Passwort gesetzt hat. Nach dem Hochladen erhält man direkt ein paar Code-Schnipsel. Einen z.B., um das Bild in einem Forum auch als Preview anzeigen zu lassen. - Deswegen meinte ich einfaches Forum + myimg. - Damit hättest Du nämlich auch Deinen Wunsch bezüglich Gruppennutzbarkeit und Foto-Alben erfüllt.
    Einen echten Bilderschutz findest Du dabei allerdings nicht. Die Bilder werden nach dem Hochladen in einem Bilderordner gespeichert. Ursprünglicher Dateiname + 5stelliger Zufallsstring und das war's mit Schutz.
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er hätte genug davon.
    --------------------------------------------------(Rene Descartes)
  • Das musst du mir doch mal genauer erklären, was RemoteControl mit Photosharing zu tun hat :) Sprich ich soll jeden meiner bekannten mal nen SSH Zugang für Bilder geben? (Das wäre dann RemoteControl)
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisiert, die letzte Newsgroup moderiert wird, werdet Ihr merken, dass man mit Geld allein nicht programmieren kann.