Ajax Verwendung empfehlen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • In der Tat. svg klang echt sowas von vielversprechend... hatte mir anfangs auch eine viel größere Resonanz seitens der Browserhersteller erhofft.
    Nunja, man kann nicht alles haben. (oder man könnte schon, aber wer macht's?), aber wenn wenigstens durch canvas nun endlich die Möglichkeit gegeben wird, außerhalb von adobe flash auf Webseiten mit Vektorgrafiken zu hantieren, ist schon viel gewonnen. - Jetzt muß nur noch Microsoft auch davon überzeugt werden, es wenigstens im IE8 auch zu unterstützen und nebenbei auch mal standardkonform html zu rendern. Wobei sie ja nun bereits soweit eingeschwenkt haben, daß der IE8 mit ZWEI Rendering-Engines ausgeliefert werden soll: einem nach altbekanntem Schema und einem standardkonformen - nur daß die Witzbolde von den Webkritzlern verlangen, daß man zum Umschalten auf's standardkonforme Gedöns einen Metatag in die Seite einbaut, weil sie ansonsten befürchten würden, daß Webseiten mit Browserweichen den IE zwar als solchen erkennen würden, ihm dann aber den gewohnten Mist vorsetzen, welcher eine standardkonforme Engine dann natürlich falsch darstellen würde.... - Als ob es nicht viel sinnvoller wäre, sich einfach mit der standardkonformen Variante auch vom Namen "Internet Explorer" zu verabschieden. - mit "Windows Mail" statt "Outlook Express" haben sie doch auch nen Namenswechsel vollzogen.
    Äääääh, ups, damit bin ich leicht OT ... Ajax ... Ajax Verwendung empfehlen ... - also um wieder halbwegs in die richtige Richtung zu schwenken: Cool wäre auch eine einheitliche AJAX-Schnittstelle, statt ständig zwischen window.ActiveXObject und XMLHttpRequest unterscheiden zu müssen. :)

    Ich mein, was soll denn das? Dieses ganze Spielchen wär so, als ob im Straßenverkehr extra Verkehrsschilder für Ford, Mercedes, BMW ..usw. aufgestellt werden müßten.
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er hätte genug davon.
    --------------------------------------------------(Rene Descartes)
  • d0nut schrieb:

    Anstatt in 20er Schritten zu laden, könntest du dich auch mal in COMET einlesen :)

    Ich glaube übrigens schon, dass GZIP möglich ist. Das ist ja im HTTP Protokoll angesiedelt und muss nicht explizit "entpackt" werden.
    Allerdings ist der Datentransfer nicht das Nadelöhr, sondern der Browser.


    Bilddaten ohne GZIP laden: 20sek
    Bilddaten mit GZIP laden: 13sek

    :)
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er hätte genug davon.
    --------------------------------------------------(Rene Descartes)
  • Hallo,

    ich unterbreche eure Diskussion nur ungern, aber leider werde ich ersteinmal kein Ajax benutzen können.

    Anscheinend gab es heute Abend einen Hack-Angriff gegen den Server und alle Gnex-Dateien wurden komplett gelöscht. Nun muss ich ersteinmal meinen Web-Stamm wieder zusammen bekommen und mir einen neuen Server suchen.