Hibernate Connection Timeout Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hibernate Connection Timeout Problem

    Hi Community,

    ich frickel wieder an nem Problem mit Hibernate rum. Ich habe ein JSF Projekt wo ich Hibernate verwende. Das funktioniert auch soweit. Nun begab es sich aber das MySQL Inaktive Verbindungen nach 8 Stunden (Standard) dropt. Das ist aber irgendwie scheinbar ein Problem für Hibernate. Denn eine Neue Verbindung kann er nicht oder nur zu spät wieder aufbauen (bei autoReconnect=true hat er sie bei einem späteren Versuch wieder).

    Nun googel sagt dazu immer, dass man Connection Pooling verwenden soll. Habe DBCP probiert. Geht nicht (keine Fehler, gleiches Ergebniss). C3P0 bekomme ich scheinbar nicht ans laufen, solange Hibernate nicht als eigener JBoss Service läuft?!


    Also wo ist der Trick daran? Ich möchte eigentlich weder die Architektur groß verändern, noch die Configs vom MySQL Server, denn dieser wird auch noch von anderen Applications genutzt.

    Hope 4 Help :)

    Gruß,
    X-Eon