Website fixieren / anpassen :D

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Website fixieren / anpassen :D

    Hy leutz, gleich ma ne Frage zu der ersten Anmeldung *g

    könnt ihr mir etv helfen?

    Wollte die ganze website so fixieren das ich nicht mehr runterscrollen brauch ähnlich wie

    Quellcode

    1. body {
    2. background-image:url(background5.gif); background-repeat:no-repeat;
    3. background-attachment:fixed; padding:0px; }


    wollt ich halt das das Template was ich gesaugt hab für meine Mum (ja sie will auch mal n internet auftritt haben *g ) so fixieren das es erstmal an die ganze Breite angepasst wird und 2tens das alles so gefixt wird das man nicht mehr runterscrollen brauch :D

    So sah das Orginal aus..

    [Blockierte Grafik: http://www.templatesbox.com/data/free.templates/images/web/full.preview/1137697085UCJ.jpg]


    Die kopie für meine mum

    http://img264.imageshack.us/my.php?image=unbenannt4qz.jpg


    Für meine mum hab ich mir das auch so vorgestellt :( aber es wird an dem Rand halt weiß gelassen nun hab ich die ränder halt grau gemacht wie im orginal aber hilft nix verzieht sich nur alles beim strecken :(

    wisst ihr was ich meine?
    noch nix
  • hi,

    so wie ich das verstanden habe, willst du, dass nur der teil mit weißem hintergrund gescrollt werden kann und man den header (inkl. navi) immer sieht?
    fixieren kannst du aber nur bilder..
    dein template besteht allerdings aus einem ganzen html code mit navigation, etc...

    hab dir hier mal einen code rausgesucht, wie man einer tabelle das scrollen beibringen kann
    HTML Tabelle scrollen

    Jetzt zu deinem Problem mit dem Slicen:
    Überlege, wie viel Zeit du investieren willst..
    ich würde das template folgendermaßen verändern..
    und könnte dann problemlos den weiß markierten bereich auswählen.. als hintergrund nehmen.. und hätte einen total einfachen html code
    Bilder
    • template-slicen.jpg

      44,92 kB, 520×456, 1.336 mal angesehen
  • Solala sorry für die späte Antwort :)

    So hab mir das durchgelesen, mit dem Tabellen scrollen stimmt ja darauf hätte ich auch kommen können *lach* aber danke für den Tipp denke werde des anwenden.

    so nun zum hauptproblem, ich denke ich hab mich einfach falsch ausgedrückt..

    Ich wollte das die Seite genauso aussieht im Ie / Firefox so wie auf dem Orginal Bild und nicht wie bei mir das es zwar zentral is aber an den seiten abgeschnitten is :(
    noch nix
  • also willst du die weiße box auf 100% der bildschirmbreite skalieren oder nicht?

    wenn es nur darum geht, den schatten der navigation zu wiederholen, dann solltest einfach folgenden bildausschnitt zum hintergrundbild für die tabellenzeile machen

    Quellcode

    1. <tr style="background-image:url('pfad');background-repeat:x">
    Bilder
    • html-slicen.jpg

      4,29 kB, 277×76, 1.106 mal angesehen
  • re nochma...

    http://wunschnickreal.wu.ohost.de/ hier nochmal meine andre site ...

    siehst du das problem?

    Ich möchte das ganze so anpassen lassen das ich weder hochscrollen brauche noch runter zur seite. Sollte alles so angepasst werden das egal welche auflösung der User hat sich die seite automatisch anpasst. Das komplett die ganze seite zu sehen ist!

    Ohne links und rechts weisse balken! Hab das jetzt zentriert ohne die zentrierung ist halt nur rechts der weiße balken :(
    noch nix