Einstieg in die Spielebranche/Modder Community

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstieg in die Spielebranche/Modder Community

      Hallo

      Ich habe das Vorhaben eine gute aber simple (vom Design her) Homepage zu erstellen. Der Inhalt handelt um den Einstieg in die Spielebranche, wie man am beste dorthin kommt, wo man es lernen/studieren kann in deiner Stadt/Land. Einfach den Besucher auff den besten Weg verweisen. Ausserdem wird es ein kleines Support forum geben. Es wird auch noch ne kleine Modder Community geben bzw. ne Auflistung diverser Teams, da man ohne Vorerfahrung es gleich vergessen kann in die Branche einzusteigen. Bis vor kurzem war ein Job in der Spielebranche ja noch ein Hobby das man zum Beruf macht und in gewisser weise ist es auch heute noch so. So verlangt die Schule Games Academy diverse vorkenntnisse, und um diese Vorkenntnisse zu kriegen muss man sich damit befassen. Dafür ist die Modder Seite zuständig. Ausserdem werden den Besuchern Programme wie Blender, Gimp aber auch Maxi Studio 3D und Photoshop näher gebracht. Dabei stelle ich mir mehr einen verweis auf gute Dokumentationen vor. Ich habe auch vor Video Tutorials zu machen wie z.B. für den gothic 2 Spacer. Das ganze ist noch im totalen Anfangsstadium. Ich suche Leute die freude haben daran mitzuarbeiten. Vorallem suche ich einen Designer, da es nix besonderes werden soll, mehr übersichtlich als faszinierend, musst du kein Profi sein. Ausserdem suche ich noch einen Coder. Für später such ich auch noch Leute fürs Forum und Leute die Artikel News usw schreiben. Ihr denkt jetzt was mach ich dabei? Ich werd mich um den Inhalt kümmern (Artikel,Videos & co.), Werbung, Interviews mit Spiele Designer (falls ich an die komme am anfang).
      Was hast du davon? Naja Geld gibts keines, dass soll alles auf freies Basis sein. Allerdings wirrds es im Lebenslauuf gut ausschauen, jedenfalls als Schüler. IJeder der ein Interesse daran hat kann sich melden. ch hoffe ich konnt euch für das Project begeistern und freue mich auf eure Antworten.

      Schreibt hier rein oder schreibt mir ne E-Mail: pascal.rueteli@web.de