Mausanzeige beim Toggle Script

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mausanzeige beim Toggle Script

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Toggle Script auf meiner Homepage, das auch gut funktioniert. Es ist ein recht einfaches kleines Ding mit drei Menupunkten, die sich nach Belieben auf- und zuklappen lassen. Aber leider funktioniert weder im IE noch bei Firefox die Mausanzeige auf dem "getoggelten" Begriff. Der Pfeil ändert sich nur beim Drüberfahren in einen Cursor-Strich. Kennt sich jemand damit aus? Hier mein Script (auszugsweise):

    Im Head:
    <SCRIPT>
    function toggle(e)
    {if (e.style.display == "none")
    {e.style.display = "";}
    else {e.style.display = "none";}}
    </SCRIPT>

    Im Body:
    <tr>
    <td width="32%" valign="middle" bgcolor="#808000"><b><font size="3" face="Arial" color="#FFEAF4">
    <A onclick=toggle(text1)
    onmouseout="this.style.color='white'"
    onmouseover="this.style.color='white'">Beratung</A></font></b></td>
    </tr>

    <tr>
    <td width="145%" valign="middle" bgcolor="#FFFFFF" height="30" colspan="3">
    <DIV id=text1 style="DISPLAY: none">
    <font face="Arial" size="2">
    Nicht immer, wenn Sie sich unwohl oder überfordert fühlen, sich eine Neuorientierung in eigenen Zielen oder
    Plänen wünschen oder sich in bestimmten Lebensbereichen weiterentwickeln möchten, .......... </font>
    </DIV></td>

    ... und so weiter

    UPDATE: Moved by d0nut
  • Sorry für das falsche Posting. Bin neu hier.

    Vielleicht habe ich mein Problem nicht deutlich genug beschrieben. Also, normalerweise ändert sich beispielsweise auf meinem PC der Zeiger der Maus in eine Hand, wenn man über einen Link fährt. Bei meinem Script sieht es so aus, dass bei den Überschriften (hinter denen sich das Toggle verbirgt) nur ein senkrechter Strich (Cursor) zu sehen ist. Beim Klick öffnet sich dann zwar der anzuzeigende Text (und schließt sich auch wieder beim nächsten Klick) aber eben immer ohne entsprechende Mausanzeige. Ist das normal so, weil es ja nicht eigentlich ein Link ist? Aber wie soll der User dann erkennen, wo er das Menu aufklappen kann?
  • Probier es mal hiermit:

    Quellcode

    1. <tr>
    2. <td width="32%" valign="middle" bgcolor="#808000"><a href="javascript:toggle('text1');" onmouseover="this.style.color='#fff';" onmouseout="this.style.color='#fff';" style="font:Arial 1em bold;color:#ffeaf4;">Beratung</a></td>
    3. </tr>


    Lag wohl daran, das du dem Anker keine Referenz (href) zugewiesen hast. Wenn es dann immer noch nicht geht, kannst du dem Anker auch noch das Attribut cursor:pointer zuordnen.
    MfG dynambee

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dynambee ()