Welche Programmiersprache? Animation VS Hauptseite

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Programmiersprache? Animation VS Hauptseite

    Hallo zusammen

    bin neu hier

    Ich möchte gerne eine Internet seite erstellen. Vor meiner Hauptseite möchte ich eine Seite zum reinkommen die müsste aber nicht nur ein bild haben so wie bei dieser Seite: zsclions.ch/ sondern müsste auch animiert sein.
    Mein problem: Ich weis nicht welche Programiersprache ich nehmen soll?

    würded ihr die Vorseite mit der gleichen Sprache wie die Hauptseite programieren?

    wenn ihr ein programm nennt das ihr zum prgrammieren nehmen würde sägt mir doch bitte warum ihr das nehmen würded

    Ich danke schon im voraus
  • Naja du kannst jede einzelne Seite in eine andere Programmiersprache programmieren, dass bleibt sich eigentlich völlig egal. Aber wenn du etwas animieren willst, schrämkt sich das alles doch ein bisschen ein. Das was du suchst ist jedoch Flash. Kein billiges Programm und außerdem bin ich der Meinung, dass Flashanimationen total Sinnlos sind (vorallem als Intro), aber das ist nur meine persönliche Meinung.
  • Du könntest aber auch ein einfach animiertes Gif-Bild dort hineinsetzen.
    Flash ist eher gedacht, wenn der User auch drauf klicken und mit der Oberfläche interagieren soll. Für eine einfache Animation eines Bildes reicht auch ein Gif-Bild.
    Ist die Animation etwas aufwändiger, ist Flash aber durchaus die richtige Wahl. Flash kann man auch mit kostenlosen /günstigen Tools entwickeln.