jQuery UI Slider in Safari

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • jQuery UI Slider in Safari

    Hallo allerseits,

    ich verwende momentan in einem Projekt den jQuery-UI-Slider in der aktuellsten Version (1.6b), folgender Code wird hierfür eingesetzt:

    Quellcode

    1. $(document).ready(function(){ $("#status-slider").slider({ 'stepping': 1, 'minValue': 0,  'maxValue': 100, 'startValue': [<?=$this->data["task"]["status"];?>], 'slide': function(e, ui){  $('#status').val(ui.value); } }); });

    Quellcode

    1. <div id="status-slider"></div>
    2. <input type="hidden" name="status" class="status" id="status" value="<?=$this->data["task"]["status"];?>" />


    Nun habe ich folgendes Problem: In Camino (== Firefox-Rendering-Engine) funktioniert alles wunderbar, in Safari allerdings muss ich jeweils einmal die Seite neu laden, damit der Slider auch optisch auf die Position von startValue rückt - beim ersten Laden der Seite steht er immer auf 0. Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann? Ich finde in den üblichen Quellen leider keinen Hinweis darauf, dass dies ein bekannter Fehler von Safari sein soll o.ä.

    Danke!