Wörter ordnen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wörter ordnen!

      Hallo, ihc bin es wieder!

      Mein altes Problem wurde gelöst, der Thread kann also gelöscht werden. Allerdings suche ich jetzt nach einem Programm, welches Wörter in einer Liste nach den Vokalen ordnet.

      Beispiel: In der Liste befinden sich die Worte Pferde, Apfel, Landshut, Anzug, Mandel, Herzen

      die anordnung sollte dann wie folgt aussehen:

      Apfel
      Mandel
      Landshut
      Anzug
      Pferde
      Herzen

      ich hoffe ich finde diesmal mehr hilfsbereite, die mich unterstützen, wäre große Klasse!

      MfG
    • Ich glaube da gibt es nichts fertiges, da müsste machen mit einem Sortier-Algorithmus ran. Der nach deinen Kriterien speziell erstellt wird.

      Vokale {a, e, i, o, u} ist i auch ein Vokal ich glaub schon oder?

      Apfel - 2 Vokale an Stelle 1 und 4
      Mandel - 2 Vokale an Stelle 2 und 5
      Landshut - 2 Vokale an Stelle 2 und 7
      Anzug - 2 Vokale an Stelle 1 und 4
      Pferde - 2 Vokale 3 und 6
      Herzen - 2 Vokale 2 und 5

      Wenn ich deine Aufgabenstellung richtig verstehe, sollen die Worte nach Anzahl und Vorkommen der Vokale geordnet werden, jedoch ist dann deine Sortierung falsch, ich kann da leider kein System erkennen, du solltest uns deine Sortierkreierten genaustens mitteilen, so das es keinen Spielraum für willkürliche Interpretationen gibt.

      so long
      Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisiert, die letzte Newsgroup moderiert wird, werdet Ihr merken, dass man mit Geld allein nicht programmieren kann.
    • Wenn das stimmt was Rondrer meint, dann ist der Algorithmus wirklich nicht kompliziert. Sogar sehr einfach. Aber ein Programm fertig im Internet zu finden wird schwer. Glaub eh du Zeit verschwendest das zu suchen, hast du es selbst geschrieben :)

      so long
      Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisiert, die letzte Newsgroup moderiert wird, werdet Ihr merken, dass man mit Geld allein nicht programmieren kann.