.Net und Rijndal Schlüssel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • .Net und Rijndal Schlüssel

    Hallo,

    ich stehe vor einem kleinen Problem:
    Für ein Projekt muss ich Daten mit Rijndal ver- und entschlüsseln. So weit ja eigentlich kein Problem. Kopfzerbrechen bereitet mir nur der Schlüssel.

    Diese steht im Sourcecode. Nun ist es ja bekannterweise ohne große Probleme möglich aus einem .Net "Binary" einen gut lesbaren Sourcecode zu gewinnen und damit auch den Schlüssel, den ich zur Verschlüsselung verwende.

    Gibt es dafür Lösungsansätze? Eine "verschlüsselung" des Sourcecodes mit Obfuskatoren kommt aus verschiedenen Gründen leider nicht in Frage.

    70abc
    We raise hopes, here ... until they're old enough to fend for themselves.
    - Mike Callahan
  • Obfuscatoren bringen keine Sicherheit. Auch kompilierter Code nicht, das ist alles Selbsttäuschung. Entweder du schreibst den Schlüssel in den Code, dann kannst ihn auch auf deine Website packen, oder der User muss ihn eingeben. Verschlüsselungen mit hard eincodierten Schlüsseln sind ein keinem Programm sinnvoll.
    ~ mfg SeBa

    Ich beantworte keine PMs zu Computer-/Programmierproblemen. Bitte wendet euch an das entsprechende Forum.

    [Blockierte Grafik: http://i.creativecommons.org/l/by-sa/3.0/80x15.png]