Welt erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Welt erstellen

    ehliboy schrieb:

    Könntet ihr mir mal bitte sagen, mit welcher Sprache man am besten und möglichst leicht eine gute Spiele Welt erstellt...
    Wäre nett wenn ja

    Deine Spielewelt besteht aus Daten. Wenn du eine Datenbank zugrunde legst, dann ist SQL wohl die richtige Wahl.
    Vielleicht solltest du dich auch erstmal an einem bestehenden Projekt beteiligen (worldforge.org/). Vielleicht bekommst du dann auch eine Ahnung wie viel Arbeit das ist. Für gewöhnlich unterschätzen die Leute die solche Fragen stellen die Arbeit für ein solches Projekt um den Faktor 100 bis 1000.
  • Hallo.


    Soll das eine 2D (Browsergame) oder 3D Spielewelt werden?

    Wenn 3D musst du sowas wie C oder C++ nehmen und glaub mir wenn ich dir sage, dass das nicht wenig Arbeit wird :)

    Wenn 2D schließ ich mit Hafner da voll und ganz an. SQL und PHP sollte da ein guter Anfang sein, aber auch hier ist die Arbeit nicht zu unterschätzen :)
    Willst du aber wirklich ohne Hilfe alleine durchstarten kann ich dir nur raten alles vorher bis ins kleinste Detail zu planen.
    Was soll mein Spiel können ? Welche Funktionen brauche ich dafür?
    Welches Thema soll das Spiel haben? Welches Design eignet sich gut dafür?
    Wie sichere ich am Besten die Daten der Spieler?
    Welche Struktur bekommt die Datenbank?
    Wird mein Spiel ein rießen Knaller, wenn ja reicht dann eine Datenbank? Meine SQL-Klasse doch lieber für mehr Datenbanken auslegen?
    Diese und 1000 weitere Fragen müssen dir sofort einfallen, erst dann würde ich mit dem Programmieren anfangen.


    Grüße