Wiederherstellung der Div-Struktur per Scriptacolous

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wiederherstellung der Div-Struktur per Scriptacolous

    Hallo Leute,

    ich versuche mich garade in Scriptalolous ein zu arbeiten und stehe nun vor dem Problem, dass ich nicht weiss, wie ich die Struktur (Anordnung) der DIVs wieder herstellen kann.

    Wenn der user die Anordnung der DIVs ändert, wird die Struktur in die Datenbank geschrieben. Dies mache ich mit folgender Abfrage:

    Quellcode

    1. // <![CDATA[
    2. Sortable.create("firstlist",
    3. {
    4. dropOnEmpty:true,
    5. handle:'handle',
    6. containment:["firstlist","secondlist"],
    7. constraint:false,
    8. onUpdate:function()
    9. {
    10. new Ajax.Updater('firstlist-info', 'firstlist.php',
    11. {
    12. asynchronous:true,
    13. evalScripts:true,
    14. parameters:Sortable.serialize("firstlist")
    15. }
    16. )
    17. }
    18. }
    19. );
    20. Sortable.create("secondlist",
    21. {
    22. dropOnEmpty:true,
    23. handle:'handle',
    24. containment:["firstlist","secondlist"],
    25. constraint:false,
    26. onUpdate:function()
    27. {
    28. new Ajax.Updater('secondlist-info', 'secondlist.php',
    29. {
    30. asynchronous:true,
    31. evalScripts:true,
    32. parameters:Sortable.serialize("secondlist")
    33. }
    34. )
    35. }
    36. }
    37. );
    38. // ]]>
    Alles anzeigen

    Hier noch die DIVs dazu:

    Quellcode

    1. <div style="height:200px;">
    2. <div style="float:left;">
    3. <div class="sortabledemo" id="firstlist" style="height:150px;width:200px;">
    4. <div class="green" id="firstlist_firstlist1"><span class="handle">DRAG</span><br />Item 1</div>
    5. <div class="green" id="firstlist_firstlist2"><span class="handle">DRAG</span><br />Item 2</div>
    6. <div class="green" id="firstlist_firstlist3"><span class="handle">DRAG</span><br />Item 3</div>
    7. </div>
    8. </div>
    9. <div style="float:left;margin-left:20px;">
    10. <div class="sortabledemo" id="secondlist" style="height:150px;width:200px;">
    11. <div class="orange" id="secondlist_secondlist1"><span class="handle">DRAG</span><br />Item 1</div>
    12. <div class="orange" id="secondlist_secondlist2"><span class="handle">DRAG</span><br />Item 2</div>
    13. <div class="orange" id="secondlist_secondlist3"><span class="handle">DRAG</span><br />Item 3</div>
    14. </div>
    15. </div>
    16. </div>
    Alles anzeigen

    Wie bekomme ich es jetzt hin, dass wenn sich der User beim nächsten mal einloggt, seine DIV Struktur (aus der Datenbank) wieder hergestellt bekommt? Geht das überhaupt über Scriptacolous?
    Über Anregungen, Tipps und Lösungen würde ich mich sehr freuen!

    Grüße KMD