XAMPP - Zugriff nach änderung verweigert!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • XAMPP - Zugriff nach änderung verweigert!

    Hi :)

    Also.. ich habe mir XAMPP installiert um nicht ständig meinen kram aufn Server ziehen zu müssen, nur um sie zu testen.
    Ging auch alles gut, nach der installation konnte ich auch per localhost das adminpanel aufrufen.

    Soweit so gut, nun habe ich in der httpd.conf den Eintrag DocumentRoot geändert... ging nicht, dann dachte ich mir das es vielleicht an dem Eigene Dateien Ordner liegt (wegen dem leerzeichen, wäre ja nciht das erste Programm das da ärger macht) also n Testordner angelegt und den Eintrag wie folgt geändert: DocumentRoot "C:/Proji"
    Dann XAMPP neu gestartet, localhost aufgerufen... ERROR - 403 Zugriff Verweigert...
    Dann hab ich ein altes Projekt in den Ordner Kopiert um irgendeine index.php aufzurufen.. ging auch nciht.
    Das selbe nochmal mit ner HTML datei probiert, selbes Problem.

    Und nu... weiß ich nciht woran es liegen kann..
    Firewall habe ich ausgeschaltet.. bin als Admin eingeloggt wärend ich Xampp starte...

    Zu hülfe ;)

    Thimo

    EDIT: Google habe ich auch schon bemüht allerdings halfen mir die Lösungen der anderen nicht weiter...
    EDIT2: In der Errorlog steht: client denied by server configuration: C:/Proji/NH_Edelstahltechnik/index.html
    Ports sind alle frei (sofern apache aus ist, wenn es an ist, sind 80 und 443 von apache belegt.)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F0kus ()

  • Hi,

    ja es liegen drei im ganzen xampp Verzeichnis.

    • C:\xampp\htdocs\forbidden
    • C:\xampp\phpMyAdmin\libaries
    • C:\xampp\htdocs\xampp\sqlite


    Allerdings passt keiner der Ornder (finde ich) zu meinem Problem und die einzige Datei die den Einträgen von dir ähnelt ist die letzte (C:\xampp\htdocs\xampp\sqlite).
    Dort steht:

    Quellcode

    1. Order deny,allow
    2. Deny from all


    Aber auch wenn ich es in

    Quellcode

    1. order allow,deny
    2. allow from all
    3. deny from xxx
    4. deny from xxx


    änder bleibt mir der Zugriff verwehrt :(

    Danke :)
  • Ich weiß nicht ob du das gemacht hast, aber wenn man die DocumentRoot verändert, muss man dem neuen Verzeichnis auch wieder die Zugriffsrechte zuteilen
    also bei mir z.b. steht in der httpd.conf folgendes:

    Quellcode

    1. DocumentRoot "C:/xampp/htdocs"

    und dann einige zeilen später

    Quellcode

    1. #
    2. # This should be changed to whatever you set DocumentRoot to.
    3. #
    4. <Directory "C:/xampp/htdocs">
    5. Options Indexes FollowSymLinks Includes ExecCGI
    6. AllowOverride All
    7. Order allow,deny
    8. Allow from all
    9. </Directory>


    Man achte vorallem auf den Kommentar :D Man muss immer beide Pfade ändern (oder einen neuen Directory-Tag erstellen)