Draggable und Effect kombinieren Problem.(scriptaculous,prototype)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Draggable und Effect kombinieren Problem.(scriptaculous,prototype)

    Hallo ich bräuchte mal wieder Hilfe ^^ Folgendes.

    Ich möchte ein Div frei bewegen, deshalb arbeite ich mit scriptaculous und Draggable. Das ist kein problem.
    Jetzt würde ich gern ein Effect auf das bewegliche Div anwengen, also benutze ich noch dazu die funktion Effect.

    Mein Problem jetzt ist, wenn ich das Div bewegt habe, und dann ein effekt auf es angewendet habe, springt das Div sobald der effekt fertig ausgeführt ist, in die ursprüngliche position (links oben in die ecke) und bleibt nicht in der Position wo ich es hinbewegt hatte.

    Beispiel:

    Quellcode

    1. <script src="javascript/prototype.js" type="text/javascript"></script>
    2. <script src="javascript/scriptaculous.js" type="text/javascript"></script>
    3. <script type="text/javascript">
    4. function move(){
    5. new Draggable('drag_demo_1');
    6. }
    7. </script>
    8. <div id="drag_demo_1" onmousedown="move();" style="width:100px; height:100px; background:#7baaed; border:1px solid #333;"></div>
    9. <a href="#" onclick="new Effect.Shake('drag_demo_1'); return false;" style="line-height:40px;">Click me to shake!</a>
    Alles anzeigen


    Achja bevor ich es vergesse, klicke ich dann einmal kurz auf das Div (was wieder in die ursprungsposition gegangen ist) springt es wieder in die Position wo ich es hingezogen hatte.

    Hat jemand eine Ahnung wie ich das unterbinden kann, und es schön in der Position bleibt wo es vorher war?
    Danke im Vorraus.



    EDIT://
    Lösung:
    Ganz einfach in den style tag position:relative; adden.
    Das ich da nich früher drauf gekommen bin :-/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snowflake ()