Pinned AJAX Literatur

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• AJAX Literatur

AJAX ist ein Akronym für die Wortfolge Asynchronous Javascript and XML. Es bezeichnet ein Konzept der Datenübertragung zwischen einem Server und dem Browser, welches es ermöglicht, dass die HTML-Seite nicht mit jeder HTTP-Protokoll-Anfrage komplett neu geladen werden muss. Das eigentliche Novum besteht in der Tatsache, dass nur gewisse Teile einer HTML-Seite sukzessive bei Bedarf nachgeladen werden.

[amazon]3898427641[/amazon]

AJAX: Das ist die beste Seite! [EN]

AJAX: Das ist die beste Seite! [EN]
  • Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 764 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Das trifft es ganz gut ;)
    Ich habe eben mal Google nach [google]ajax+tutorial[/google] gefragt und wurde beworfen mit haufenweise tutorials. Irgendwie scheints jeder zu können, blos ist nicht *g*
    Nein mal im ernst: Es haben sich doch bestimmt mehr als zwei Leute dieses Forums mit Ajax beschäftigt. :)
    Es wäre echt super wenn ihr noch ein paar tutorials posten könntet, von denen ihr wisst das sie was taugen :)

Vielen Dank!

Thimo
  • AJAX ist keine Sprache... man muss nur das Konzept anwenden. ;)
    Hast du die Tutorials im Wiki durch. Vor einem Monat habe ich erst einen neuen Artikel über die Grundlagen erstellt: [wiki]AJAX Hintergrundwissen[/wiki]

Ansonsten Learning by doing ;) Verstehe das Konzept und lerne JavaScript.
    Dann kannst du AJAX.

Für bunte Effekte schaust du dir am besten die Beispiele der Bibliotheken an.
  • d0nut wrote:

AJAX ist keine Sprache... man muss nur das Konzept anwenden. ;)
    Hast du die Tutorials im Wiki durch. Vor einem Monat habe ich erst einen neuen Artikel über die Grundlagen erstellt: [wiki]AJAX Hintergrundwissen[/wiki]

Ansonsten Learning by doing ;) Verstehe das Konzept und lerne JavaScript.
    Dann kannst du AJAX.

Für bunte Effekte schaust du dir am besten die Beispiele der Bibliotheken an.

Auf das Naheliegenste (das Wiki) bin ich natürlich nicht gekommen ;)

Aber danke, da fang ich mit an :)

Thimo

PS: Wie kommst du drauf das ich meine es wäre eine Sprache? Ah.. wegen dem "Irgendwie scheints jeder zu können, nur ich nicht"? :)
  • F0kus wrote:

PS: Wie kommst du drauf das ich meine es wäre eine Sprache? Ah.. wegen dem "Irgendwie scheints jeder zu können, nur ich nicht"? :)

So meinte ich das gar nicht ;) Ich wollte nur ein bisschen auf dem Wort "Konzept" reiten...
    Versuch mir mal irgendeine Frage zu AJAX zu stellen. Ich bin sicher du hast AJAX verstanden...

Man stößt den HTTP Request mit einem Event an. (JavaScript)
    Der Inhalt wird wie ein einzelner Browseraufruf abgehandelt (Serverseitig)
    Den Inhalt verarbeitet man mit einer Callback Funktion (JavaScript)