Nach Computer start

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nach Computer start

    Hi @ all
    Ich hab mal ne Frage^^:
    Kann man ein Programm schreiben welches sich z.B. direkt nach dem Hochfahren wieder öffnet???(Also man startet das,dann fährt der Pc runter und wen der wieder hochgefahren ist startet das wieder, dass der Computer nochmal starten muss)
    Und das man das Programm ausführen muss und nicht beenden kann...

    Danke schonmal im Vorraus
  • Hallo

    Also am leichtesten würd ich sagen googelst einfach mal nach VB Rechnerneustart, oder sowas. Glaub mit VB gehts schneller ne *.exe zu schreiben die sowas kann...
    Gibt ja viele Leute die sich nen kleinen Spaß erlauben wollen.

    Und damit es nicht alzuschwer wird packste das Programm einfach in Autostart, dann bekommt man das Programm vllt bei Bedarf wieder raus, wenn man schnell genug ist :)
    "C:\Dokumente und Einstellungen\<Nutzername>\Startmenü\Programme\Autostart" bei Windows.

    Anbei: Poste nur ungern den Code mit dem es funktioniert, sonst bin ich am Ende noch schuld wenn was net mehr geht :D


    Grüße
    Sebastian alias Exotelis
  • guten morgen,

    ich weiß ja ncht für was das programm gut sein soll... wenn ich mal von dem offensichtlichem "böswilligem" aspekt absehe.
    ich rate dir aber, eine esc sequenz einzubauen... sonst wir das testen ne blöde angelegenheit!

    warum willst du ein solches programm schreiben? hat das irgend einen tieferen grund oder einfach nur um anderen leuten auf den sa** zu gehen?

    thx, truespin

    ps: sry wegen meiner ausdrucksweise, aber bin allergisch auf sowas... vieleicht hast du ja nichts schlechtes im sinn...
  • Ich meinte das so:Wenn ich jetzt z.B. mal einen Taschenrechner. oder Ähnliches, programmiere, will ich (natürlich an meinem eigenen pc),dass der das startet, sobald der Pc hochgefahren ist.Aber nicht als Autostart Programm...
    Und ich wills einfach wissen, wie sowas überhaupt geht.
    Und das mit dem nicht beendbaren Programm war dafür um zu Wissen wie das überhaupt geht :D
  • Warum nicht mit Autostart?
    Wenn du Autostart, warum auch immer, nicht nehmen willst, schau mal bei autoexec,
    wenn das bei den neuen Windows noch drin ist.
    Ach ja, Script sollte auch ähnliches ermöglichen können bei neueren Win-Versionen.
    Du kannst auch ein entsprechendes OS selbst coden.

    Nicht beenden, Stecker aus Dose ziehen geht fast immer, wie das programmiertechnisch geht sollte wegen eventueller Mißbrauchsgefahr möglichst wenig publiziert werden. Wenn dich das so dringend interessiert, es gibt einschlägige Foren, oft mit erhöhter Infektionsgefahr, wo du die Infos kriegen kannst. ?(

    MfG bcc-fan
  • Also für einen Kioskmodus in einem Internetcafe ist sowas schon auch für sinnvolle Zwecke nutzbar. Allerdings nicht ganz einfach zu programmieren. Am besten ist es du schreibst es in die Registry für alle Benutzer dass das Programm gestartet werden soll, oder machst eine GPO. Um zu verhindern dass dein Programm beendet wird musst du eben entsprechende Windows-Notifikationen (WM_QUIT,..) ignorieren. Wie das geht hängt davon wie dein Programm bis jetzt aussieht und womit du es erstellst hast.
    ~ mfg SeBa

    Ich beantworte keine PMs zu Computer-/Programmierproblemen. Bitte wendet euch an das entsprechende Forum.

    [Blockierte Grafik: http://i.creativecommons.org/l/by-sa/3.0/80x15.png]