lotus domino designer - zugriff auf antwortdokument

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • lotus domino designer - zugriff auf antwortdokument

    hi,
    ich soll in einer maske, die ein hauptdokument darstellt, eine möglichkeit finden zu zeigen, ob dieses dokument bereits antworten und rückantworten hat, dies dann darstellen und an betreffender stelle zu der jeweiligen antwort verlinken.
    lange arbeite ich noch nicht mit lotus domino (eine woche). ich weiss nicht, wie ich nach solchen speziellen sachen suchen soll und hoffe mir kann jemand helfen.
    thx :)
  • ich habe nun eine eingebettete ansicht in die maske eingebaut. diese selektiert nun die anzuzeigenden dokumente nach der formel:
    SELECT @Compare(@Text($REF);@Text(@DocumentUniqueID))
    ...die aber leider nicht funktioniert. auch:
    SELECT @Compare($REF;@DocumentUniqueID)
    ...funktioniert nicht.
    wenn ich darüber nachdenke kann es das theoretisch auch nicht, weil die variable $REF aus der sicht der ansicht, die eingebettet wird, den jeweiligen richtigen wert zwar enthält, die @formel @DocumentUniqueID diesen aber im bereich der maske suchen soll um ihn mit $REF zu vergleichen. @DocumentUniqueID ist aber auch in der ansichtsauswahl bestandteil der @formel. offensichtlich gibt es da eine diskrepanz, so vermute ich. ich schätze, dass die an der falschen stelle eingebaute @formel natürlich nicht auf die UNID des hauptdokuments zugreifen kann.
  • ich habe noch gar nicht mit lotus gearbeitet, aber wie sehen die tabellen denn aus?

    du hast vermutlich eine dokumenten tabelle und eine antworten tabelle.
    Und die Antwort tabelle hat vermutlich wieder eine Referenz auf eine "Parent"-Antwort.

    Alle dokumente mit Antworten:

    Quellcode

    1. SELECT * FROM dokument JOIN antwort USING(dokumentID)


    Alle dokumente mit Anzahl an Antworten

    Quellcode

    1. SELECT *,COUNT(antwortID) FROM dokument JOIN antwort USING(dokumentID) GROUP BY dokumentID