Suche ein gutes Buch zur OOP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche ein gutes Buch zur OOP

    Hallo liebe Forengemeinde!

    Ich habe mich gerade erst in diesem Forum angemeldet, weil ich denke hier kann mir sicher geholfen werden.
    Unzwar Arbeite ich gerade für die Fachoberschule an einer 10 seitigen Facharbeit zum Thema "Grundlagen der OOP"

    Jedenfalls habe ich nicht vor nur das Internet als Quelle zu nutzen und meine Frage lautet deshalb, ob mir
    jemand von euch vielleicht ein gutes Buch zur Objektorientierten Programmierung (vorzugsweise am Beispiel
    von C++ oder Delphi) empfehlen kann. Allerdings würde ich großen Wert darauf legen, dass die OOP
    sehr ausführlich und wenn möglich auch theoretisch behandelt wird.

    Ich habe mich bereits im Internet umgesehen auch so manches Buch gefunden, allerdings habe ich nicht vor
    die Katze im Sack zu kaufen, denn in einem C++ Buch, dass ich bereits besitze wird die OOP nur sehr spärlich
    erwähnt, obwohl mit einer Einführung in die OOP geworben wird.

    Vielleicht hat jemand von euch eine Empfehlung, welches Buch mir weiterhelfen könnte.

    Danke! René