Forenhoster oder Forensoftware?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Forenhoster oder Forensoftware?

    Hallo! Ich bin neu hier! ;)
    Ich würde gern mein eigenes Forum erstellen, weiß aber nicht, ob ich mir lieber eine Forensoftware suchen soll oder einen guten Forenhoster. Mein Freund meint, ich bin so eine Niete :wacko: , da ist es wohl besser, einen Hoster zu haben. Was denkt ihr? Was sind denn die Vor- und Nachteile?
    Ein Freund hat mir von Forumieren vorgeschwärmt. Das ist ein kostenloser Forenhoster. Was taugt er denn? Hier der Link: Forum kostenlos

    Danke im Voraus
    Eva
  • Also generell würde ich sagen, dass es besser ist, sich kostenlosen (oder besser noch bezahlten, aber das ist deine Sache ;) ) Webspace zu holen und dort sein Forum zu installieren. Allerdings habe ich den Eindruck, dass du wohl keine Ahnung von alle den hast, Und wenn du nichts weltbewegendes mit deinem Forum vorhast, und wäre es meiner Meinung nach sinnlos, sich jetzt noch Webspace zu suchen, Installationsanleitung durchlesen, ,,,
    Ich würde einfach mal sagen, aufgrund vom Eindruck, den ich von dir habe, hol dir nen Forum bei diesem Forumhoster.
    Wechseln kannst du immer noch.
    Open Source --> Programmieren aus Leidenschaft :!:

    Ich stehe weder für privaten Support per PM noch über einen IM zur Verfügung. Danke.