dateien hoch und runter laden bei 1&1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • dateien hoch und runter laden bei 1&1

    ich habe ein riesen Problem...
    Vor jahre habe ich mal eine Seite ins Internet gestellt, die bei !&1 gepostet ist. Jetzt wollte ich mal wieder was daran ändern aber ich komm einfach nicht mehr auf den FTP server von 1&!.
    das Programm was ich benutze ist cute FTP 5xp home.
    Ich bin über Schnell.Verbindung gegangen und habe da folgendes eingegeben:
    host: www.meine-Seite.de
    Benutzername: p..... (wie es unter ftp-daten bei 1&1 steht
    paßwort. hier habe ich auch das PW benutzt das unter den ftp-daten steht
    cute FTP versucht nun eine verbindung herzustellen, aber es kommt immer eine Timeoutmeldung!
    Was mach ich denn nur falsch? denn nach meinen Notizen war das doch richtig??
    Bin Verzweifelt denn die Seite muß unbedingt am Wochenende neu im Netz stehen, soll nämlich eine Geburtstagsüberraschung werden.
    Kann eine mir dummen Esel helfen???
    Wäre super lieb!!!
    Astrid
  • Hallo Astrid,

    bei 1und1 gibts einen kunden-login.

    unter https://login.1und1.de/ anmelden
    > zugänge
    > ftp zugang
    > dort siehst du bentzername (p35***) und passwort im klartext

    ansonsten ganz unten im punkt
    > downloads
    > FTP Programme
    einen anderen Client runterladen (z.B. Filezilla)

    sollte aber auch unter cute ftp funktionieren.. vielleicht liegts am passwort
    host, etc sind korrekt

    falls du dafür ein feld siehst: port 21 verwenden

    gruß
  • danke danke danke

    hallo d0nUt
    wer du acuch immer in Wirklichkeit sein magst für mich bist du auf jeden Fall der Retter in der Not gewesen.
    Mein Fehler war dieses verdammte Port 21. irgendwie wollte dich das nicht bei mir einstellen.
    Tja so ist das halt wenn man aus der Übung ist, aber man hat ja doch liebe, nette Menschen die einem bereitwillig helfen.
    Bin super glücklich und danke dir von Herzen.
    Gruß
    Astrid :lol: :lol: