PHP Variable mit jquery verändern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PHP Variable mit jquery verändern

    Hi,

    ich stehe mal wieder auf dem Schlauch.
    Folgendes Szenario:
    Ich habe eine Suchanfrage an die Datenbank gestellt. Nun werden die Ergebnisse angezeigt. Ich möchte über ein Selectfeld diese Werte im Nachhinein sortierbar machen. Die Werte existieren in PHP in einem Array.
    Als JS-Framework verwende ich jquery und würde gerne auf das change-Event der Selectbox reagieren.
    Mir ist nur gerade völlig unklar, was genau ich dann tue. Wie komme ich an das Array, wie verändere ich es (es beinhaltet eigene PHP-Objekte) und wie zeige ich es wieder an?

    Für jeden Hinweis bin ich dankbar!

    cya
  • In einem PHP Array bringen dir die Werte herzlich wenig.
    Entweder du machst es mit AJAX. Das Formular zur Suchanfrage sendet also nicht an sich selbst, sondern an eine JavaScript Funktion, die Inhalte von woanders lädt.
    Oder aber du machst es mit normalen JavaScript. Machst alles wie bisher und musst nur noch das PHP Array irgendwie an JavaScript übergeben.

    Dazu nutzt du am besten JSON
    Siehe Tutorial unter [coderwiki]http://www.coder-wiki.de/HowTos/PHP-JSON[/coderwiki]