Foren Integration Friend Connect/ Open Social Gadgets

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Foren Integration Friend Connect/ Open Social Gadgets

      Hey Team,

      seit ein paar Tagen befindet sich Google Friend Connect in der Public Beta und wir sind dabei :D
      Was ist Friend Connect? Es erweitert OpenSocial um eine Login Integration mit OpenID, OAuth, Google Account, ...

      Was ist OpenSocial? Dazu gab es bereits ein Posting im Jahr 2007: OpenSocial - Sozial Netzwerk Standardisierung?
      OpenSocial ist eine von Google spezifizierte, offene Schnittstelle für soziale Netzwerke. Man implementiert diese Schnittstelle und sie erlaubt euch damit auf eine Fülle an Gadgets/Widgets der Webseite zuzugreifen. Ihr könnt euren Websites Kalender/Spiele/... hinzufügen.

      Friend Connect erleichtert diese Integration und macht so jede Seite mit geringem Aufwand zu einer Web2.0 Community.

      Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte:


      Was gibt es neues bei easy-coding?

      Gadget BBCode
      Mit dem Gadget BBCode könnt ihr beliebige OpenSocial Gadgets in eure Postings integrieren.
      Eine Auswahl an Gadgets findet ihr hier: opensocialdirectory.org/wiki/Main_Page

      Demo: (klappts bei euch? hinter meiner umts leitung klappts gerade nicht)

      Quellcode

      1. [gadget]http://www.google.com/ig/modules/horoscope.xml[/gadget]

      [gadget=400]http://www.google.com/ig/modules/horoscope.xml[/gadget]

      SocialPage Integration
      Falls ihr sie noch nicht kanntet - durch mein Buddyloo Plugin für das Woltlab Burning Board könnt ihr euch seit längerem ein Dashboard anlegen.
      Jetzt könnt ihr auch erstmals funktionierende Gadgets hereinladen ;)
      Die Integration ist aber noch nicht ganz fertig - ich bitte um Geduld. Zur Zeit könnt ihr nur von jedem Typ ein Gadget anlegen.

      Demo:
      easy-coding.de/index.php?page=Social&userID=1&socialID=1

      Feedback
      Habt ihr selbst Integrationsideen für easy-coding? Was haltet ihr davon?
      Mehr Informationen unter google.com/friendconnect, trac.easy-coding.de/trac/wcf/wiki/buddyloo, golem.de/0812/63956.html