Formular Felder ausblenden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Formular Felder ausblenden

    Hallo,
    ich entwickle gerade ein Plugin für das WCF. Dort habe ich ein Formular mit verschiedenen Feldern. Ganz oben habe ich eine Checkbox (Kann auch Radio Buttons sein). Wenn diese Checkbox aktivere will ich das einige Formular Felder unsichtbar werden (sollen nicht mehr zu sehen sein). Die Felder sollen auch unsichtbar bleiben beim Reload des Formulars. Wie realisiere ich sowas, hat jemand eine schöne JS Funktion dafür?
  • Zu erst: Da du ja schon weißt, dass die Lösung deines Problems eine Javafunktion ist, schreib deinen Thread beim nächsten mal dann doch bitte direkt in das entsprechende Forum.

    Und zum zweiten:
    Wenn ich mich recht erinnere ging es mit:

    Quellcode

    1. document.getElementById("****").style.visibility="hidden"
    .

    Ich wette, du hättest es mit 5 Min googlen von alleine gefunden.
    Open Source --> Programmieren aus Leidenschaft :!:

    Ich stehe weder für privaten Support per PM noch über einen IM zur Verfügung. Danke.
  • Damit das Element nach einem Reload weiterhin versteckt bleibt gibt es zwei Wege.
    • Du verwendest JavaScript Cookies.
    • Du verwendest einen AJAX Call um serverseitig ein PHP Cookie zu setzen (gegebenenfalls mit Sicherung in Datenbank)


    Letztere Lösung verwende ich im Buddyloo Plugin für die SocialPages (easy-coding.de/index.php?page=Social&userID=1&socialID=194)
    Relevant sind js/buddylooSocial.js und lib/action/BuddylooSocialAction.class.php
    Wenn du Muße hast, studier den Code. Ansonsten nimm erstere, einfachere Lösung.