Frage zu SWFUpload & fileQueued?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zu SWFUpload & fileQueued?

    Hey. Hat hier jemand schon erfahrung mit SWFUploadgemacht? Ist ein auf Javascript und Flash basierendes multiples Uploadscript, was auf PHP zurückgreift.

    Ich arbeite mit der Application.
    So abgeändert habe ich das ganze schon, dass der Upload erst bei klick auf einen Button gestartet wird. (Normalerweise, startet der Upload automatisch nach Dateiauswahl)

    Jetzt würde ich gerne mit Hilfe dem Event fileQueued mir die Dateinamen der Dateien, die ich ausgewählt habe anzeigen lassen, und die möglichkeit haben einzelne Dateien wieder zu entfernen, sodass diese nicht Hochgeladen werden.

    Der Handler fileQueued startet nachdem man eine Datei ausgewählt hat.
    In der Dokumentation steht leider nichts bzw ich konnte nichts passendes finden was einem weiterhelfen könnte.

    Also nochmal kurz zusammen gefasst, hat jemand eine Ahnung oder eine Idee, wie ich:
    1. An den Dateiname der ausgewählten Datei komme. Um somit alle ausgewählten Dateinamen untereinander anzeigen zu lassen.
    2. die Möglichkeit habe, vereinzelte Dateien wieder zu entfernen, bevor ich den Upload per klick auf den Button starte..

    Wäre echt prima, wenn jemand ne Idee hat. Versuche zwar aus dem Quelltext schlau zu werden...Aber so wirklich klappt das nicht.

    Danke im Vorraus :)
  • Versuche lieber aus der API schlau zu werden. Die sagt mehr aus, als der Quelltext:
    demo.swfupload.org/Documentation/

    Du holst dir mit getStats das Stats Objekt. Das hat das Attribut files_queued, mit der du die Anzahl abfragst.
    Dann kannst du eine Schleife machen und mit getFile(index) alle File Objekte abrufen. Die haben das Attribut name.
    Und die Methode cancelUpload(index) entfernt Dateien aus der Queue.
  • Achso ja klar kann ich machen. Ich dachte deine Hilfestellung reicht. Ist ja dadurch dürchaus möglich es zu lösen :P

    Also hier mal ein die Lösung:


    löschen: swfu.cancelUpload(fileObj.id);
    dateiname: fileObj.name
    dateigröße: fileObj.size


    Quellcode

    1. var count=swfu.getStats().files_queued;
    2. for(i=0;i<count;i++){
    3. fileObj = swfu.getFile(i);
    4. //eine der gewünschten aktionen hinzufügen
    5. }


    Joa. Ich denke das sollte helfen. Die Dateiausgabe kann man dann am einfachsten mit einer Funktion aufrufen und da das ganze nicht eine feste Anzahl von Elementen hat, sollte man wohl mit document.createElement sich ein Element erzeugen lassen, und mit dem Dateiname füllen lassen. ^^