Hi,
ich möchte ein neues Projekt starten, dessen Idee schon lange in meinem Kopf rumschwirrt: Ich habe die Idee ein Fantasy-Browsergame zu entwickeln. Das Gameplay soll folgendes sein:
Eine große Welt, die in ein Koordinaten System aufgeteilt ist, über das man sich bewegen kann (Beispiel: Feld A0 ist Wald, Feld B3 beinhaltet Die Stadt Aratheron). Auf jedem dieser Felder gibt es Zufallsereignisse, Festgelegte Handlunsmöglichkeiten und Aufträge. Zusätzlich gibt es eine Hauptstory, die verfolgt werden kann (nicht muss). Der Hauptteil des Spiels soll nicht die Hauptstory ausmachen, sondern sein eigener Charakter. Es geht darum möglichst stark zu werden, indem man Aufträge absolviert, trainiert oder stumpf Monster tötet. Anschließend erlernt man neue Fähigkeiten, Techniken und anderes, die einen immer besser werden lassen.
Ich lege bei dem Spiel, das den Namen Yazurah tragen soll (benannt nach dem Land Yazurah, auf dem es stattfinden soll) Wert auf 4 Sachen:
1. Nicht das stumpfe "leveln", also töten von Monstern soll im Vordergrund stehen, sondern die Hauptstory bzw. der Charakter und damit verbunden das Rollenspiel an sich. Ich bin selber Rollenspieler, des Spieles Midgard (midgard-online.de) und habe daher eine immens große Anzahl an Ideen Hintergrund in das Spiel einzubauen und nicht immer nur stumpfes Töten.
2. Kein großer Zeitaufwand. Viele Spiele wie WOW verbrauchen enorm viel Zeit. Das möchte ich bei Yazurah einschränken. Zwar gibt es natürlich Zauber und ähnlihes, die mehrere Stunden Vorbereitungszeit benötigen, allerdings möchte ich Alternativen dazu bieten, damit der Spieler immer andere Wahlmöglichkeiten hat.
3. Endlosspiel. Viele Spiele haben irgendwann ein Ende. Das nervt oft, da man viel Zeit investiert hat und es aufeinmal zuende ist. Das wird hier definitiv nicht der Fall sein.
4. Abwechslung. Ich möchte monatliche Events einbauen, die von allen Spielern zusammen erledigt werden können. So soll die Spielergemeinschaft zusammen wachsen und schließlich Abwechslung geboten werden.
Das ganze soll in PHP und MySQL realisiert werden. Die Kosten für Domain und Webspace oder Server werde ich übernehmen, wenn das Spiel fertig ist. Ich selber bin allerdings nur ein Mittelklasse Webentwickler (derzeit 17 Jahre alt und Schüler) und muss noch eine Menge lernen. Deswegen suche ich nach Mitentwicklern, wobei ich lieber nur Story und ähnliches liefern würde.
Bezahlung kann ich leider nicht anbieten, da ich als Schüler ziehmlich mittellos bin. Aber es soll ja schließlich einige Programmierer geben, die wie ich voller Enthusiasmus stecken
Ihr könnt mich gerne unter ICQ kontaktieren, um nähere Details zu erfahren, wie z.B. die Hauptstory: 462339610
Achja: Ich hatte die Idee, dass sich die Abenteurer natürlich mit verschiedenen Gegenständen wie Schwertern und Schilden ausrüsten können. Diese können bei Schmieden aufgewertet werden von +0 (sehr schlecht) bis +9 (sehr gut). Bei jeder Verbesserung besteht die Möglichkeit des Versagens vom Schmied. So wird gewährleistet, dass es schwer ist, einen Gegenstand auf +9 zu bekommen.
Ich hoffe mein Projekt findet auf Zuspruch. Viele Programmierer benötigen ja Referenzen und wäre dieser BG fertiggestellt, wäre es garantiert eine GUTE Referenz.
Yazurah
ich möchte ein neues Projekt starten, dessen Idee schon lange in meinem Kopf rumschwirrt: Ich habe die Idee ein Fantasy-Browsergame zu entwickeln. Das Gameplay soll folgendes sein:
Eine große Welt, die in ein Koordinaten System aufgeteilt ist, über das man sich bewegen kann (Beispiel: Feld A0 ist Wald, Feld B3 beinhaltet Die Stadt Aratheron). Auf jedem dieser Felder gibt es Zufallsereignisse, Festgelegte Handlunsmöglichkeiten und Aufträge. Zusätzlich gibt es eine Hauptstory, die verfolgt werden kann (nicht muss). Der Hauptteil des Spiels soll nicht die Hauptstory ausmachen, sondern sein eigener Charakter. Es geht darum möglichst stark zu werden, indem man Aufträge absolviert, trainiert oder stumpf Monster tötet. Anschließend erlernt man neue Fähigkeiten, Techniken und anderes, die einen immer besser werden lassen.
Ich lege bei dem Spiel, das den Namen Yazurah tragen soll (benannt nach dem Land Yazurah, auf dem es stattfinden soll) Wert auf 4 Sachen:
1. Nicht das stumpfe "leveln", also töten von Monstern soll im Vordergrund stehen, sondern die Hauptstory bzw. der Charakter und damit verbunden das Rollenspiel an sich. Ich bin selber Rollenspieler, des Spieles Midgard (midgard-online.de) und habe daher eine immens große Anzahl an Ideen Hintergrund in das Spiel einzubauen und nicht immer nur stumpfes Töten.
2. Kein großer Zeitaufwand. Viele Spiele wie WOW verbrauchen enorm viel Zeit. Das möchte ich bei Yazurah einschränken. Zwar gibt es natürlich Zauber und ähnlihes, die mehrere Stunden Vorbereitungszeit benötigen, allerdings möchte ich Alternativen dazu bieten, damit der Spieler immer andere Wahlmöglichkeiten hat.
3. Endlosspiel. Viele Spiele haben irgendwann ein Ende. Das nervt oft, da man viel Zeit investiert hat und es aufeinmal zuende ist. Das wird hier definitiv nicht der Fall sein.
4. Abwechslung. Ich möchte monatliche Events einbauen, die von allen Spielern zusammen erledigt werden können. So soll die Spielergemeinschaft zusammen wachsen und schließlich Abwechslung geboten werden.
Das ganze soll in PHP und MySQL realisiert werden. Die Kosten für Domain und Webspace oder Server werde ich übernehmen, wenn das Spiel fertig ist. Ich selber bin allerdings nur ein Mittelklasse Webentwickler (derzeit 17 Jahre alt und Schüler) und muss noch eine Menge lernen. Deswegen suche ich nach Mitentwicklern, wobei ich lieber nur Story und ähnliches liefern würde.
Bezahlung kann ich leider nicht anbieten, da ich als Schüler ziehmlich mittellos bin. Aber es soll ja schließlich einige Programmierer geben, die wie ich voller Enthusiasmus stecken

Ihr könnt mich gerne unter ICQ kontaktieren, um nähere Details zu erfahren, wie z.B. die Hauptstory: 462339610
Achja: Ich hatte die Idee, dass sich die Abenteurer natürlich mit verschiedenen Gegenständen wie Schwertern und Schilden ausrüsten können. Diese können bei Schmieden aufgewertet werden von +0 (sehr schlecht) bis +9 (sehr gut). Bei jeder Verbesserung besteht die Möglichkeit des Versagens vom Schmied. So wird gewährleistet, dass es schwer ist, einen Gegenstand auf +9 zu bekommen.
Ich hoffe mein Projekt findet auf Zuspruch. Viele Programmierer benötigen ja Referenzen und wäre dieser BG fertiggestellt, wäre es garantiert eine GUTE Referenz.
Yazurah