Layer über HTML Seite für Altersabfrage (erledigt)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Layer über HTML Seite für Altersabfrage (erledigt)

    Servus ihr allwissenden ;)

    ich möchte einen "Layer" (wenn man das so nennen kann) über eine HTML Seite legen, wie z.B. bei mehreren Erotik Seiten, wo das Alter überprüft wird.

    Das ganze sollte so aussehen, dass ich auf die Internetseite gehe und dann ein Layer aufploppt....
    Der Layer sollte nicht über die ganze Bildschrimgröße gehen, sollte nur ca. 300 x 300px groß sein in dem dann eben diese Altersüberprüfung ist und der Hintergrund sollte in irgendeiner Farbe und am besten durchsichtig sein.
    Wenn man über 18 Jahren ist soll der Layer verschwinden und man ist auf der richtigen Internetseite - wenn unter 18 sollte auf google verwiesen werden.

    Meines Wissens funktioniert das nur mit Javascript oder?
    Ich hoffe ich konnte das irgendwie gut umschreiben, was ich meine....

    Hoffe ihr könnt mir helfen...
    greetz,
    seitz

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von seitz ()

  • Danke!
    Die Prüfung ob jemand wirklich 18 ist kann natürlich nicht wirklich stattfinden.
    Der Benutzer sollte hald sein Geburtstdatum eingeben und das ganze wird dann anhand von PHP verarbeitet.
    Es sollte hald aus rechtlichen Gründen eine Prüfung stattfinden...
    Für die Eingaben (ob richtig oder falsch) ist der User dann selbst verantwortlich...

    kann ich bei dem Layer dann auch nur sagen, dass wenn über 18 nur der Layer verschwindet und die dahinter liegende Seite vorhanden bleibt?
    Oder muss das zwingend sein, dass auf eine andere Seite verlinkt wird?
    greetz,
    seitz
  • ok...
    es hat sich größtenteils erledigt ;)

    Vielen Dank für deine Hilfe mad!

    Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage wie ich das mache, dass diese Überprüfung nur einmal kommt und nicht auf jeder seite wo ich hinklicke?
    Das Problem glaub ich ist darin, dass ich ein grundlegendes HTML Template habe in das ich die Lightbox eingebaut habe und dieses Grundgerüst wird bei jeder Seite aufgerufen... =(
    kann ich das irgendwie mit nem cookie oder so machen? Falls ja wie? oder gibts bessere vorschläge?
    greetz,
    seitz
  • jetz hab ichs fast ;)
    danke!!!!

    Nun muss ich dem Teil nur noch den letzten Schliff verpassen...
    den letzten Schliff versteh ich allerdings wiedermal nicht -.-

    ich habs jetzt so...

    index.php:

    Quellcode

    1. if($_COOKIE['Alter'] == 'true') {
    2. header('location: ');
    3. }
    4. if(!isset($_COOKIE['Alter'])) {
    5. echo "<div id=\"fade\" class=\"black_overlay\">test</div>
    6. <div id=\"light\" class=\"white_content\">
    7. <h1>Altersabfrage</h1>
    8. <form action=\"pz_cookie.php\" method=\"post\">
    9. <input type=\"submit\" value=\"Über 18\" onclick=\"document.getElementById('light').style.display='none';document.getElementById('fade').style.display='none'\">
    10. <input type=\"button\" value=\"Unter 18\" onclick=\"document.location.href = 'http://www.google.de/'\">
    11. </div>";
    12. }
    Alles anzeigen


    pz_cookie.php:

    Quellcode

    1. <?php
    2. setcookie('Alter', 'true', time()+3600);
    3. ?>
    4. <html>
    5. <head>
    6. <script language="JavaScript">
    7. document.location.href="http://www.xxx.de"
    8. </script>
    9. </head>
    10. </html>
    Alles anzeigen


    jetzt habe ich aber das Problem, dass an einem anderen Rechner die Altersabfrage immer zwei mal kommt...
    ich versteh aber nicht wieso... bei mir kommts ja schließlich auch nur einmal...
    gleiches betriebssystem, gleicher browser (auch gleiche version), cookies gelöscht und akzeptiert...

    ratlos?!
    ich hoffe ich kann wieder so eine hilfreiche antwort von euch "schlaubi schlümpfen" (wenn ich euch so nennen darf) erwarten..
    greetz,
    seitz
  • Ich weiß jetzt nicht die Gründe für deine Änderungen, Aber wenn du den Prozess in zwei Dateien splitten willst und lieber mit einem JavaScript statt einem PHP Redirect arbeitest, dann musst du eigentlich nur noch Zeilen 1-3 aus der index.php entfernen.

    Ebenso würde ich die Eventkette abbrechen und nach "documen.location.href" noch ein return false einfügen.