Ankündigung Kostenloses Ruby on Rails Hosting

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kostenloses Ruby on Rails Hosting

    Guten Morgen,
    Nicht als Weihnachtsgeschenk geplant aber ganz gut im Zeitplan ist meine "Ruby on Rails" Umgebung fertig konfiguriert - ein kleines Dankeschön an meine Helfer...

    Damit biete ich euch die Möglichkeit eure RoR Applikationen auf easy-coding zu hosten.
    Der Service ist und bleibt kostenlos. Wer sich seinen Account verdient hat, wisst ihr bestimmt selbst und muss vor mir keine Rechenschaft ablegen ;)
    Schickt mir einfach eine PM mit dem Projektnamen.

    Wer schon weiter geplant hat, kann mir auch gerne sein Konzept erläutern oder noch besser.. es direkt im Off Topic Bereich vorstellen.
    Ihr erhaltet dann Subversion, Trac (Mehr Informationen unter Foren Projektintegration) und einen Ordner in der Form rails.easy-coding.de/projektname.
    Über die Gruppenfunktionen des Forum könnt ihr anderen Entwicklern Zugriff auf eure Applikation gewähren.

    Auf rails.easy-coding.de/ruperta/ habe ich die erste Demo Applikation installiert. Auch hier herrscht Bedarf - es würde mich freuen, wenn sich ein paar finden, die Demoseiten einpflegen. Einfach in den Gruppenfunktionen bewerben ;)
    Auch würdet ihr mir eine Menge Arbeit abnehmen, wenn ihr Doku schreibt. Wie richtet man sein Projekt lokal ein?

    Der Code auf den Servern aktualisiert sich alle 10 Minuten aus dem trunk Ordner des SVN Repository von selbst.
    Ihr könnt auch einen direkten Dateizugriff über das FTP-Webfrontend nutzen.
    Als Server wählt ihr selbstverständlich den Rails Server aus. Der Benutzername setzt sich auf dem Forenbenutzernamen und dem Gruppennamen zusammen.
    Zum Beispiel "d0nut@rupert" für meinen Login. Als Passwort gilt das des Forums.

    Verwendete Versionen (24.12.2008)

    Quellcode

    1. Ruby version 1.8.5 (x86_64-linux)
    2. RubyGems version 1.3.1
    3. Rails version 2.2.2
    4. Active Record version 2.2.2
    5. Action Pack version 2.2.2
    6. Active Resource version 2.2.2
    7. Action Mailer version 2.2.2
    8. Active Support version 2.2.2


    Liebe Grüße!
  • Kostenloses Ruby on Rails Hosting für Open Source Projekte

    Hallo allerseits,

    auch dieses Jahr bietet RailsHoster.de wieder kostenloses Ruby on Rails Hosting für nicht-kommerzielle Ruby on Rails Open Source Anwendungen.
    Bewerben kann sich jeder über das RailsHosting-Kontaktformular.

    Also: auf das mehr und mehr Open Source Software in Ruby on Rails geschrieben wird.

    Viele Grüße
    Julian Fischer
    Inhaber
    RailsHoster.de