Was ist da drin?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was ist da drin?

Hi,
    ich bin neu hier und habe 0 Ahnung von C++.
    Das Problem ist, für einen Edit in einem Spiel müsste ich wissen was in 2 .dll dateien steht.
    Und zwar bin ich auf der suche nach einem Link. Er müsste in einer variable %s gespeichert sein, wenn ich das richtig interpretiere. Könnte es möglich sein, das ein Spiel seinen Serverlink in einer .dll speichert bzw. könnte mir bitte jemand sagen ob in den .dll's ein link vorhanden ist?
    Ich hab die mal hier hochgeladen.
    Wäre echt super nett.

MfG:
    Toni
  • Hab gerade nur wenig Besseres zu tun deshalb schreib ich hier mal.

Was möchtest du editieren - Spielstände - Spielverläufe - oder?
    Woher hast du die Info das sowas irgendwo in einer DLL steht?
    Hast du das ganze selbst geschreiben?
    Dekompilieren von DLLs ist erstens nicht einfach und zweitens, wenn du das nicht geschrieben hast:
    Hast du die Rechte dafür?

Sollte es hier um ein Online-Spiel gehen, das nicht funktioniert - setz dich mit dem Spielevertrieb
    in Verbindung oder schau in einschlägigen Spieleforen nach.

Als C oder C++ Anfänger ist das in den meisten Fällen ein paar Nummern zu groß.
    Die Meisten von uns lernen das immer noch, obwohl wir da schon Monate oder
    Jahre mit rummachen ;)

Ausserdem schreib ein wenig präziser - die Anworten wurden mit Hilfe meiner Kristallkugel erstellt -
    leider weis ich nicht immer was die mir sagen will ;)

P.S. nichts spricht dagegen C oder C++ zu lernen - aber sowas als Startprojekt?

MfG bcc-fan
  • Also ersteinmal ist es nicht verboten in die dlls reinzuschauen, nur Modifikationen sind meistens nur unter sehr komplexen Bedingungen gestattet. Bei den msvcrt.dll halt es sich um eine Standardbibliothek von Visual Studio in der im Zweifelsfall überhaupt nix interessantes drinsteht. In der anderen dll steht aber auch zumindest nichts im Klartext drin, womit man etwas anfangen kann, dafür muss man die übrigens nicht dekompilieren - es reicht ein stinkgewöhnlicher Resourcehacker. Das heißt aber nicht, dass da zwangsläufig nix drinsteht, wenn der String im Programm irgendwie zusammengesetzt wurde oder das ganze durch upx gejagt wurde, lässt sichs eh nicht ohne weiteres finden. Googlerecherchen weisen aber auch darauf hin dass es sich eher um eine allgemeine Bibliothek handelt.
    ~ mfg SeBa

Ich beantworte keine PMs zu Computer-/Programmierproblemen. Bitte wendet euch an das entsprechende Forum.

[Blockierte Grafik: http://i.creativecommons.org/l/by-sa/3.0/80x15.png]
  • @bcc-fan:
    Was möchtest du editieren - Spielstände - Spielverläufe - oder?

Spielstände?? Da würde ich wohl kaum nach einer dll suchen oder!? :rolleyes:
    Ich möchte damit eine demo editieren. Der Server wurde geschlossen und das Spiel soll jetzt auf meinen eigenen Verlinkt werden.

Woher hast du die Info das sowas irgendwo in einer DLL steht?
    Hast du das ganze selbst geschreiben?

In der .exe des Spiels steht leider nur ein indirekter link http://%s wobei ich nicht weiß was dieses %s bedeutet. In anderen Dateien hab ich leider auch nichts gefunden. Deshalb dachte ich vielleicht liegt da was in den .dll's.
    Nein hab ich nicht, denn wie schon gesagt hab ich 0 Ahnung davon.

Sollte es hier um ein Online-Spiel gehen, das nicht funktioniert - setz dich mit dem Spielevertrieb
    in Verbindung oder schau in einschlägigen Spieleforen nach.

Wenn der Vertreiber denn auf unzählige EMails antworten würde, wäre das nicht mein Problem. Foren gibt es kaum und über sowas sowieso nicht. Denn wie soll jemand wissen wie es geht, wenn es noch niemand zuvor gemacht hat??

Ausserdem schreib ein wenig präziser

Tut mir ja leid das ich wie schon gesagt kein Plan von C++ hab und nicht weiß was für infos ihr noch braucht. Ich fand meine angaben genügend und reinschauen ist nicht verboten. Ich hab euch ja nicht darum gebeten die dinger zu editieren.

nichts spricht dagegen C oder C++ zu lernen - aber sowas als Startprojekt?

Hab ich jemals behauptet das ich C++ lernen will?

@SeBa:
    Vielen dank das du nicht so ein haufen unnötiges zeug hinterfragst und mir geholfen hast. Jetzt weiß ich wenigstens das es nicht an der dll liegt. :D