Ankündigung Kostenloses JEE Hosting

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kostenloses JEE Hosting

    Hallo Team,
    noch rechtzeitig in diesem Jahr habe ich uns einen "Glassfish" JEE Application Server eingerichtet.
    Ich habe mich für Glassfish entschieden, weil ich Gefühl habe, dass er JEE am nahsten implementiert (kommt schließlich beides aus dem Hause sun) und es eine Weiterentwicklung der Alternative ist (Tomcat). Wesentlich beeinflusst hat mich dieser Test.

    Mit dem Hosting biete ich euch die Möglichkeit eure Java Enterprise Applikationen auf easy-coding zu testen. Mit professionellem Hosting will ich nicht konkurrieren - aber der Service ist und bleibt kostenlos. Wer sich seinen exklusiven Account verdient hat, wisst ihr bestimmt selbst und muss vor mir keine Rechenschaft ablegen ;)
    Postet einfach den Projektnamen mit einer kleinen Beschreibung was ihr so vor habt.

    Ihr erhaltet dann Subversion, Trac (Mehr Informationen unter Foren Projektintegration) und einen Ordner in der Form glassfish.easy-coding.de/projektname. Ich installiere euch außerdem eine Hello World Anwendung. <context-root> und <display-name> dürft ihr nicht ändern. Eine Grails Standardinstallation könnte es später vielleicht auch sein.
    Über die Gruppenfunktionen des Forum könnt ihr anderen Entwicklern Zugriff auf eure Applikation gewähren.

    Auf glassfish.easy-coding.de/nemo/ habe ich die erste Demo Applikation installiert. Auch hier herrscht Bedarf - es würde mich freuen, wenn sich ein paar finden, die Demoseiten einpflegen. Einfach in den Gruppenfunktionen bewerben ;)
    Auch würdet ihr mir eine Menge Arbeit abnehmen, wenn ihr in unserem Wiki ein bisschen dokumentiert. Wie richtet man sein Projekt lokal ein? Welche IDEs sind empfohlen, etc..
    Auch wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, wie ich Glassfish konfigurieren sollte, würde ich mich sehr freuen!
    So lange empfehle ich euch diese Anleitung für das Arbeiten mit Eclipse.

    Der Code auf den Servern aktualisiert sich alle 10 Minuten aus dem trunk Ordner des SVN Repository von selbst und wird anschließend automatisch deployed. Teilt mir gerne mit, wenn ihr aus branch deployen wollt.

    Verwendete Versionen (28.12.2008)

    Quellcode

    1. Glassfish 2.0
    2. Java 6.10
    3. Java DB 10.3


    Liebe Grüße!