Ankündigung Kostenloses Django Hosting

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kostenloses Django Hosting

    Hallo Team,

    ich biete euch exklusiv an das Python Framework Django kennen zu lernen.
    Oft habe ich gehört, dass es Spaß macht Rails zu programmieren, wenn man sich damit abfindet, dass es langsam ist.
    Django ist das Rails für Python und soll viel performanter sein.

    Mit dem Hosting könnt ihr mit Django auf easy-coding zu "testen". Mit professionellem Hosting will ich nicht konkurrieren - aber der Service ist und bleibt kostenlos. Wer sich seinen exklusiven Account verdient hat, wisst ihr bestimmt selbst und muss vor mir keine Rechenschaft ablegen ;)
    Postet einfach den Projektnamen mit einer kleinen Beschreibung was ihr so vor habt.

    Ihr erhaltet dann Subversion, Trac (Mehr Informationen unter Foren Projektintegration) und einen Ordner in der Form django.easy-coding.de/projektname. Die settings.py ist mit SQLite Datenbank und den media root Foldern vorkonfiguriert.
    Über die Gruppenfunktionen des Forum könnt ihr anderen Entwicklern Zugriff auf eure Applikation gewähren.

    Auf django.easy-coding.de/djamila/ habe ich die erste Demo Applikation installiert. Auch hier herrscht Bedarf - es würde mich freuen, wenn sich ein paar finden, die Demoseiten einpflegen. Einfach in den Gruppenfunktionen bewerben ;)
    Auch würdet ihr mir eine Menge Arbeit abnehmen, wenn ihr in unserem Wiki ein bisschen dokumentiert. Wie richtet man sein Projekt lokal ein? Welche IDEs sind empfohlen, etc..
    Auch wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, wie ich Django konfigurieren sollte, würde ich mich sehr freuen!

    Der Code auf den Servern aktualisiert sich alle 10 Minuten aus dem trunk Ordner des SVN Repository von selbst und wird anschließend automatisch deployed. Teilt mir gerne mit, wenn ihr aus branch deployen wollt.

    FTP Zugriff erhaltet ihr nur über einen WEB FTP Client unter ftp.easy-coding.de/.
    Als Server wählt ihr django.foo.bar aus. Der Benutzername setzt sich auf dem Forenbenutzernamen und dem Gruppennamen zusammen.
    Zum Beispiel "d0nut@djamila" für meinen Login. Als Passwort gilt das des Forums.

    Da ihr per FTP nicht die Möglichkeiten habt ein python manage.py syncdb durchzuführen, benötigt ihr eine lokale Installation, wenn ihr mit der SQLite Datenbank arbeiten wollt. Ihr könnte diese dann entweder mit eigenen Python Scripten aktualisieren oder indem ihr im trunk Ordner eine update.sql mit den SQL Kommandos speichert.
    Diese werden dann ausgeführt und die Datei wird anschließend gelöscht. Ihr solltet diese Datei per FTP bearbeiten.

    Verwendete Versionen (02.01.2009)

    Quellcode

    1. Django 1.0.1
    2. Python 2.5.2
    3. SQLite 3.5.9


    Liebe Grüße!